Wann ist es an der Zeit Schluss zu machen?

Einen wunderschönen guten Abend meine Freunde,
ich möchte euch meine momentane Sachlage erklären und mich schon im Vorfeld für eure Hilfe bedanken. Ich bin w/15 und momentan mit meinem ersten Freund seit mehr als 10 Monaten zusammen. Er ist 2 Jahre älter als ich. Ich denke, und soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann, sind wir beide sehr glücklich mit der Beziehung, welche schon von Anfang an eine eher lockere Beziehung war. Ich meine damit, dass wir uns beispielsweise nicht jeden Tag sehen, jeder genug Freiraum und Platz für sein eigenes Leben hat. Wir hängen nicht 24/7 aneinander und trotzdem vertrauen wir uns gegenseitig voll und ganz, haben nie wegen irgendetwas Stress und lieben uns sehr. Das klingt nach genau der Beziehung, die ich mir eigentlich immer vorgestellt habe. Und trotzdem habe ich seit einigen Wochen sehr häufig das Gefühl , dass ich es für erdenklich halte, bald getrennte Wege zu gehen. Ich kann mir, um ehrlich zu sein, mir nicht vorstellen in 5 Jahren mit ihm noch zusammen zu sein. Bzw kann ich mir das schon vorstellen, aber mich stört der Gedanke, so viele Jahre mit nur einem Mann zu verbringen. Ich möchte auch noch andere kennen und lieben lernen. Es gibt ja auch noch so viele andere nette und liebe Jungs…:-)Sollte ich eher im Hier und Jetzt leben und einfach die Zeit mit ihm weiterhin genießen oder jetzt schon die Beziehung beenden, weil mir möglicherweise etwas entgehen könnte und ich mir keine langfristige Zukunft mit ihm vorstellen kann? Ich habe ein wenig Respekt davor, mit ihm darüber zu reden, da ich ja vieles kaputt unnötig machen könnte.
Merci und schönen Abend noch 🙂



2 Antworten zur Frage “Wann ist es an der Zeit Schluss zu machen?

  1. deleted_user am 25. Juli 2020

    Hey,
    also manchmal ist das zwar nur so eine Phase in der man Phantasien hat. Aber vielleicht ist es wirklich an der Zeit getrennte Wege zu gehen. Vielleicht triffst du dich mal mit anderen Jungs. Könnte dir dann helfen eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn du weißt, dass du ihn wirklich liebst, dann ist es wohl nur Neugier 😉

  2. Anne am 27. Juli 2020

    Puh, da kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen. Immerhin möchten wir dir nicht in deine Beziehung reinreden. Wenn ich aber einen Rat geben darf: Leb im Hier und Jetzt. Es ist zwar schade, dass du dir keine Zukunft mit ihm ausmalen kannst, aber dann genießt wenigstens die Gegenwart miteinander. Und wer weiß, vielleicht seid ihr dann zufällig auch in fünf Jahren noch ein Paar. Es kommt schon so, wie es kommen soll.

    Alles Gute!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: