Guten Abend meine Freunde der Liebe,
Ich möchte die Erfahrenen nach Rat fragen.
Und zwar bin ich w/16 und seit einem Jahr mit meinem ersten Freund, ebenfalls 16 zusammen. Das Thema *** war bisher noch kein großes Thema, weshalb ich auch noch nicht viel über Verhütung nachgedacht habe. Aber ich denke, wir nähern uns langsam auch auf dieser Ebene und deshalb möchte ich mich genauer über Verhütungsmöglichkeiten informieren. Eher ungern möchte ich die Pille nehmen, da mir die Nebenwirkungen ein nicht so gutes Gefühl geben, vor allem sowas wie Depressionen und Stimmungsschwankungen (bin mental nicht so stabil :b). Dazu kommen die Kosten und vor allem der Gedanke, Hormone zu sich zu nehmen... Nun möchte ich euch fragen, ob es für den Anfang „reicht“ mit Kondomen zu verhüten ( und den Eisprung errechnen zu lassen) oder ob das zu unsicher ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Kondom reißt (vor allem weil wir beide keine Erfahrung haben)?
Gebt mir gerne Ratschläge aus eigener Erfahrung, womit habt ihr am Anfang verhütet?
Merci und schönen Abend noch :-)
Gefragt am 28. Juli 2020 in Liebe und Erotik von highwiegehts

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

2 Antworten

Ein Kondom reicht :)
Er kann sich ja vorher schon mal ein paar Kondome kaufen und üben. Da muss man auch auf die größe achten :) und wenn er dann weiß welches gut passt verrutscht nichts mehr und ihr seid sicher. Und reißen können Kondome praktisch nicht. Höchstens wenn sie abgelaufen sind und ewig in der Sonne lagen.
Ich bin mir sicher ihr bekommt das gut hin!

Und sollte doch mal irgendetwas schief gehen gibt es immernoch die Pille danach als Notfallplan
Beantwortet am 25. Februar 2021 von Honey
Also ich rate eher ab von der Pille, denn da gibt es viele unangenehme Nebenwirkungen. Wobei es Typsache ist. Aber wenn ihr irgendwann merkt, ihr müsst doch die Pille absetzen, ist Sorgfältigkeit geboten. Beherzigt am besten diese "Pille absetzen Tipps": https://www.cyclotest.de/ratgeber/pille-absetzen/
Beantwortet am 23. November 2022 von Kalypso