Wie lange kann ein Hund alleine bleiben?

Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Jungen Hund gekauft und, da ich beruflich öfters länger weg bin, wollte ich mich hier umhören wie lange ich meinen Liebling denn alleine lassen könnte?
Habe mich auch schon ein wenig umgesehen und dabei diesen Ratgeber hier http://my-tier-ratgeber.de/wie-lange-kann-ein-hund-alleine-bleiben/ entdeckt.



2 Antworten zur Frage “Wie lange kann ein Hund alleine bleiben?

  1. Anonym am 9. Januar 2021

    Hallo also je nach dem wie alt dein Hund ist sollte er nie länger als 1 Stunde erst einmal allein bleiben. Wenn er/sie dann älter ist und du es deinem Hund beigebracht hast kann er bis zu 4 Stunden alleine bleiben.
    Ich hoffe ich konnte Helfen trotz das die Frage schon vir längerem gestellt wurde. Lg

  2. Florian Loch am 21. Januar 2021

    Du solltest daran denken, dass der Hund auch gerne gemütlich schlafen möchte. Da hilft ein sogenannter Hundeschlafsack. Schau dir dazu den folgenden Artikel bitte an: https://www.tierweltdeluxe.de/hundeschlafsack-die-loesung-fuer-jede-schlafproblematik/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: