Haben Nahrungsergänzungsmittel Nebenwirkungen?

Hallo!

Nimmt ihr Nahrungsergänzungsmittel zu euch? Wenn ja welche und wo bestellt ihr diese? War schon gestern in der Apotheke, die Auswahl ist sehr groß, konnte mich nicht dort spontan für etwas entscheiden...

Was würdet ihr mir raten? Lieber zu einem Arzt gehen oder einfach ausprobieren? Mache mir da etwas sorgen wegen den Nebenwirkungen.
Gefragt am 20. August 2020 in Ernährung und Gesundheit von Platzhalter1

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo!

Unter dem Begriff Nahrungsmittel ist vieles zu verstehen. Meine Mutter nimmt z.B. jede Woche Vitamin D zu sich, hatte ihr der Arzt verschrieben. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und keine sonstigen Erkrankungen hat, ist es nicht notwendig zusätzlich Vitamine einzunehmen. Sprich also am besten mit deinem Arzt.   

Soweit ich weiß, hat CBD keine Nebenwirkungen. Kannst dich diesbezüglich auf der Seite von Optima Formula informieren und auch beraten lassen ob diese dir nützlich sein können oder nicht. Hier der Link, welcher direkt zu den Produkten führt: https://optimaformula.nl/ . Des weiteren spielt bei den Nahrungsergänzungsmittel die Qualität eine wichtige Rolle. Es gibt auch in Drogerien verschiedene Kapseln und Vitamine, ich persönlich würde aber lieber welche in der Apotheke besorgen.

Beste Grüße, blieb gesund und alles Gute!
Beantwortet am 21. August 2020 von Maria-Ariella
In der Regel sollten Nahrungsergänzungsmittel keine Nebenwirkungen haben. Es wird aber immer Ausnahmen die diese Regel bestätigen. Ich nehme z.B. Magnesium zur besseren Fettverbrennung, https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen , und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Sollte ich es mit der Einnahme übertreiben, könnte aber z.B. Durchfall die Folge sein. Auch Rote Beete Pulver, das ich ebenfalls einnehme, hat bei normalen Gebrauch keine Nebenwirkung. Übermässiger Gebrauch kann dazu führen, das sich der Urin rot färbt, was mir auch schon passiert ist
Beantwortet am 11. Dezember 2020 von SammyJo