Galloway-Rinder halten?

Hallo,

da die Nachfrage nach dem Galloway-Rindfleisch so hoch ist, überlege ich mir in die Haltung dieser Tiere zu investieren.
Ein Bekannter von mir betreibt bereits einen viehwirtschaftlichen Hof und hat noch einiges an ungebrauchtem Land zur Verfügung. Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann mir ein paar Tücken der Haltung nennen?

MfG



2 Antworten zur Frage “Galloway-Rinder halten?

  1. Elrond am 25. August 2020

    Hallo,

    soweit ich weiß, werden diese Tiere ganzjährlich draußen gehalten, was auch einen gewissen Vorteil hat.
    Die Kosten für Ställe fallen dabei schon mal gänzlich weg. Aber einen Unterschlupf brauchen die Tiere trotzdem.
    An deiner Stelle würde ich mir solche Weidezelte anschaffen, sieh mal: https://www.werny.de/Tierhaltung/Weidewirtschaft/Panels-und-Weidezelte
    Der hervorragende Geschmack des Rindfleischs kommt daher, dass die Tiere immer an der frischen Luft sind und dementsprechend gutes Weidegras fressen. Alles in allem sind das sehr robuste Tiere und eine gute Investition, wenn man denn Abnehmer dafür hat!

    LG

  2. CloudyStar am 23. Februar 2022

    Ernährungswissenschaftler untersuchen aktiv die Rolle verschiedener Mineralien und Vitamine bei der Vorbeugung von Krankheiten sowie der Leistungssteigerung. Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein leichter Mangel an bestimmten Spurenelementen die Immunfunktion einer Kuh und ihre natürliche Fähigkeit, Infektionen wie Mastitis und andere Krankheiten abzuwehren, nachteilig beeinflussen kann. Eine Abnahme der Immunfunktion kann vor einer Abnahme der Milchproduktion oder schweren Mangelerscheinungen wie einer Veränderung der Fellfarbe oder Hautläsionen beobachtet werden. Daher ist es sehr wichtig, den Mineralienbedarf Ihrer Herde genau zu beachten. Weitere Infos unter https://www.agrar.shop

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: