Licht aus - Fi geht raus?

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer 2 Lichtschalter nebeneinander. Aus Gewohnheit habe ich bisher immer beide Schalter gleichzeitig betätigt, um das Licht auszuschalten. War bisher auch nie problematisch.

Nun gibts aber einen Fi für das komplette Erdgeschoss. Wenn ich jetzt 2 Lichtschalter gleichzeitig ausschalte, fliegt bei mir die Sicherung raus.
 
Ist das jetzt eine Fehlbedienung meinerseits? Muss ich die Schalter abwechselnd betätigen? Oder ist da was bei der Installation des Fi falsch gemacht worden?



Danke schon mal für die kommenden Antworten :)



Gruß Anni
Gefragt am 2. September 2020 in Haus und Garten von Anni

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Ich Lebe allein und wenn etwas im Haus bricht oder anfängt zu fließen, wird es zu einem superproblem. Ich kann nichts tun, klar. Ich will es. https://sanitar24h.ch/sanitar-baselland und diese Jungs sind echte Supermänner, kommen einfach und machen Ihr Ding.
Beantwortet am 29. Dezember 2020 von AleksShamles