Grabstein machen lassen oder nicht?

Leider ist unsere Oma vor kurzem gestorben. Wir sind uns nicht sicher, ob wir einen Grabstein kaufen sollen oder nicht. Falls ja, nur einen Grabstein oder auch eine Innschrift, welche Größe mit Ornament oder ohne? Wir sind mit dem Ganzen etwas überfordert. Was meint Ihr, Grabstein oder kein Grabstein?



2 Antworten zur Frage “Grabstein machen lassen oder nicht?

  1. deleted_user am 2. September 2020

    Hallo Manuela,

    ob und wie der Grabstein gestaltet werden soll, ist immer eine Frage des vorhandenen Budgets. Vielleicht fällt dir die Entscheidung leichter, wenn du erst mal ein festes Budget für den Stein festlegst.

    Ein Grabstein hat verschiedene Kostenfaktoren:

    – welches Material?
    – welche Größe?
    – Inschrift?
    – Ornamente?
    – Einfassung?

    Für einen schönen Stein braucht man nicht zwingend ein sehr großes Budget. Viele Unternehmen bieten auch für kleines Geld diverse Möglichkeiten an, um einen Grabstein einzigartig zu gestalten.

    Wir haben unseren Grabstein bei Natursteine Halbich machen lassen. Schau dich einfach mal auf der Webseite um, dort bekommst du sehr viele Informationen. Falls du Fragen hast, kannst du dich auch einfach an das Unternehmen wenden, die Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.

    Hier findest du mehr Informationen: https://www.natursteine-halbich.de/grabmale

  2. deleted_user am 2. September 2020

    Als meine Oma gestorben ist, wurde auch, von ihren fünf Kindern, ein neuer, grundsätzlich moderner Grabstein spendiert, u.a. weil eben noch alle leben, und auch, weil alle in Nachbar Gemeinde verheiratet sind und somit auf anderen Friedhöfen beerdigt werden.

    Der alte, mit mehreren Vorfahren bereits drauf, war eben einer der üblichen dunklen „Klötze“.

    Is ganz schön geworden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: