Welche Marken könnt Ihr empfehlen?

Huhu,

dieses Jahr möchte ich noch einen Städtetrip machen. Dafür brauch ich einen neuen Koffer und kann mich nicht entscheiden, welche Marke es werden soll. Ich möchte einen Koffer, der hochwertig, aber nicht übermäßig teuer ist. Könnt Ihr mir irgendwelche Marken empfehlen? Ich finde einfach keinen Koffer, der auch mal länger als 3 Jahre hält.
Gefragt am 2. September 2020 in Dies und Das von Julia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo,

ich hätte gleich zum Anfang ein paar Fragen dazu:

- Welche Art Koffer und welches Material bevorzugst du?
- Eher einen Stoffkoffer oder doch lieber einen Hartschalenkoffer?
- Gibt es eine Budgetgrenze?
- Mit welchen Marken hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


Nach dem ich bei Koffern des Öfteren welche mit minderwertiger Qualität erwischt habe, kommen mir nur noch die Marken Samsonite und Rada ins Haus. Mit diesen Marken habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und kann sie wärmstens jedem empfehlen.

Nicht nur die Qualität ist sehr gut, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich bin mir sicher, dass es weitere gute Marken gibt, schau dich einfach mal bei eine paar verschiedenen Shops um.
Meine Koffer kaufe ich z. B. immer bei koffer-to-go, dort ist die Auswahl sehr groß.

Du kannst dich ja mal auf der Webseite umsehen:

https://www.koffer-to-go.de/reisegepaeck/koffer
Beantwortet am 2. September 2020 von Maike
Hallo Julia,

in der Pandemiezeit einen Städtetrip machen halte ich für eine schlechte Idee ;). Dennoch hoffen wir, dass die Lage bald entspannter ist und wir auch wieder reisen können. Ich stehe ja total auf Retro und würde dir einen individuellen Koffer empfehlen. Hast du schonmal über einen Holzkoffer nachgedacht? Hochwertige Arbeiten, die auch über Jahre halten und nichts von der Stange, genau das habe ich gesucht.

Fündig geworden bin ich auf dieser Seite: https://holzkoffer-manufaktur.com/
Schau dir die Arbeiten mal an, individuelle Koffer nach Auftrag und das Ganze ist auch noch bezahlbar.

Beste Grüße
Anna M.
Beantwortet am 11. Januar 2021 von Anna M.