Habt ihr einen Wintergarten?

Ich habe überlegt, dass ein Wintergarten etwas ganz schönes wäre, da unser Garten an sich sehr groß ist und man so die Fläche etwas besser nutzen könnte. Habt ihr selbst einen und wisst ihr wie aufwendig/teuer ein Umbau wäre? Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn vor allem bei regnerischem Wetter sehr viel nutzen werde. Vor allem wenn alles aus Glas ist und mit Glasdach. Stelle mir das sehr schön vor!
Gefragt am 3. September 2020 in Ratgeber und Tipps von Drumhild

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Klingt auch sehr schön. An sich sind Wintergärten auch nicht so schwierig zu bauen. Das schwierigste ist noch das fliesen. Ich weiß aber nicht, wie handwerklich begabt du bist. Deshalb würde ich eher vorschlagen, dass von jemandem Bauen zu lassen: https://wintergarten-vergleich.de/
Auf dieser Seite kannst du dir unverbindliche Angebote zuschicken lassen. Wäre das vielleicht eher etwas für dich? Dann wird es wirklich nach deinen Vorstellungen gemacht.
Beantwortet am 3. September 2020 von Heinrich
Hallo,

die Idee eines Wintergartens ist wirklich schön und da ihr über ausreichend Fläche verfügt, ist ein wichtiges Kriterium schon gegeben. Ich würde dir auch empfehlen im Internet die Angebote zu vergleichen und den Wintergarten von Profis bauen zu lassen. Wir haben selbiges auch 2018 gemacht und erfreuen uns seitdem an einem wunderbaren Wintergarten, der fast komplett aus Glas ist. In diesem haben wir neben gemütlichen Sitzgelegenheiten auch unterschiedlichen Pflanzen und Blumen, wofür wir unter https://www.eastwest-trading.de/pflanzkuebel/ dekorative und qualitative Pflanzkübel gekauft haben. Wir genießen die Zeit im Wintergarten stets aufs neue und ich würde mich freuen zu hören, wie sich euer Vorhaben entwickelt.

Liebe Grüße
Beantwortet am 2. Oktober 2020 von Frodo