Innenraum vom Auto restaurieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gebrauchtwagen zugelegt, der innen noch einiges an Arbeit verlangt.
Die Ledersitze müssten neu bezogen werden und eine Grundreinigung wäre auch nötig.
Würdet ihr das beim Profi machen lassen oder euch lieber selber dran setzen?
Sowas habe ich nämlich noch nie selber gemacht, macht das dann Sinn?

HG



3 Antworten zur Frage “Innenraum vom Auto restaurieren?

  1. Elrond am 16. September 2020

    Hallo,

    so als Laie muss man nicht direkt damit anfangen, selber neue Lederbezüge aufzuziehen. Eine Sattlerei bekommt das ordentlich hin und du hast keinen Stress damit. Frag doch mal bei einer in deiner Nähe an wie viel die für diese Leistung nehmen.
    Aber eine ordentliche Grundreinigung sollte man selber hinbekommen und kann sogar richtig Spaß machen.
    Zum Auto Innenraum reinigen sollte man auf hochwertige Mittel setzen, ich nutze gerne diese: https://www.waschhelden.de/Innenraumpflege-online-kaufen
    Wer zweimal im Jahr eine komplette Grundreinigung vornimmt, der spart sich auf Dauer viel Arbeit.

    LG

  2. PaVi am 9. Oktober 2020

    Ledersitze sind eine komfortable und luxuriöse Ergänzung für jedes Fahrzeug, aber es kann schwierig sein, sie ohne regelmäßige Reinigung perfekt im Showroom zu halten. Bei der Suche nach dem besten Weg zur Reinigung von Autositzen aus Leder ist die Verwendung von Spezialprodukten eine naheliegende Lösung. Es gibt einige sehr effektive maßgeschneiderte Produkte auf dem Markt für die Reinigung von Ledersitzen, um das perfekte Finish von matter Eleganz zu erzielen. Unter https://profect-chemie.de findest du passende Lederpflegemittel und Versiegler die die Reinigung sehr einfach machen.

  3. Frido am 13. Mai 2022

    Hey^^

    Da kann man sich echt verschiedene Informationen finden.
    Ich habe meinen Wagen auch einmal komplett sauber machen wollen. Dabei habe ich dann auch echt verschiedene Produkte gefunden.
    Sonst lasse ich meinen Wagen reinigen.

    Dabei habe ich mich auch online umgesehen und habe die Seite https://www.autopflege-express.de/Dr-Wack-A1-DER-Politur-SCHWAMM-8002 gefunden. Dort kann man sich unterschiedliche Produkte und Zubehör für die Pflege von Autos anschauen.

    Habe da auch bestellt und bin wirklich super zufrieden 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: