Ölwechsel bringt nichts, was soll ich tun?

Bin erst 30km gefahren und das Öl ist bereits schwarz… kommt mir sehr seltsam vor. Was kann ich da machen bzw. wo kommt das her??? Wir wollten eine Autotour in die Alpen machen, weil ja aufgrund von Corona nix irgendwo anders geht. Aber ich habe immer wieder Probleme mit dem Öl!
hat da jemand eine Idee?



2 Antworten zur Frage “Ölwechsel bringt nichts, was soll ich tun?

  1. Guruk am 17. September 2020

    das kann mehrere Gründe haben…. um was für ein Getriebe handelt es sich denn? Bei Automatikgetriebe ist es häufig ein bisschen anders. Eventuell solltest du eine ordentliche Getriebespülung von einem ZF Service Partner durchführen lassen: https://beissbarth.de/
    Bei Beissbarth handelt es sich um hochwertige und zertifizierte Öle. Ich habe das einmal gemacht, weil ich ähnliche Probleme hatte und seit dem läuft alles wieder.
    Ich verstehe, dass es in Coronazeiten nervig ist mit dem Reisen…

  2. Manja Neulindt am 18. Juni 2021

    Hallo, schaue mal bei https://www.gratis-autoverwertung.ch/motor%C3%B6l/ – dort wird erklärt was man beim Ölstand beachten sollte und man man einen Ölwechsel vornehmen sollte.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: