Brauchen Hilfe beim Sanieren unseres Hauses

Wir haben ein Haus geerbt und haben dieses Jahr mit der Sanierung begonnen. Es ist viel mehr zu machen, als wir anfangs dachten. Unser Ziel ist es, dass wir Ende nächsten Jahres selbst dort einziehen. Kennt sich jemand mit Fenster aus und kann mir sagen, ob man 25 Jahre alte Fenster sanieren kann oder ob man lieber neue kaufen sollte?



9 Antworten zur Frage “Brauchen Hilfe beim Sanieren unseres Hauses

  1. Marina am 29. September 2020

    Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Meiner Meinung nach kommt es auf die Beschaffenheit der Fenster an. Es gibt sicherlich Fenster, die nach 25 Jahren noch sehr gut in Schuss sind, dann gibt es welche, die einfach ausgedient haben. Der Weg zu einem Fachmann ist hier wohl der Richtige. Dieser kann sich die Fenster anschauen und dich entsprechend beraten.

    Ein solches Gespräch hatte ich vor ca. 1,5 Jahren, da unsere Fenster auch neu gemacht wurden. Da ich im Sommer immer sehr stark mit meinen Allergien zu kämpfen habe, haben wir uns für Fenster entscheiden, die eine photokatalytische Fensterbeschichtung besitzen und somit Pollen und Feinstaub reduzieren.

    Falls du auch mit Allergien zu kämpfen hast, kannst du dich gerne hier zu solchen Fenstern informieren:
    https://www.mursall.de/produkte/feinstaubreduzierung/

  2. Botschafter am 20. November 2020

    Hallo,

    um was für Fenster handelt es sich denn? Ohne die Fenster gesehen zu haben, kann man keine verlässliche Aussage.
    Im Grunde kann man so gut wie alles sanieren, kann mir vorstellen, dass insbesondere so alte Fenster richtigen Charme haben, da solltest du alles versuchen um sie zu sanieren!

    Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann, wenn du schon mal dabei bist: eine Fensterbank aus Naturstein! Damit hast du die nächsten 100 Jahre Ruhe. Was robusteres und pflegeleichteres kannst du nicht bekommen, und dabei sehen sie noch richtig edel aus.

    Hier mit dem praktischen Fensterbank-Konfigurator kannst du dir ganz schnell und einfach deine passende Fensterbank zusammenstellen und hast sofort den Preis: https://www.granitfensterbank.com/ Unsere Granitfensterbänke sind auch von dort und die Qualität ist erstklassig und die Preise absolut angemessen. Die Fensterbank aus Naturstein gibt es quasi in jedem Design und mit Sicherheit auch passend zu deinen alten Fenstern.

    VG

  3. deleted_user am 11. Januar 2021

    Übrigens, vor kurzem habe ich diesen Notdienst https://sanitar24h.ch/sanitar-richterswil angerufen. Ich musste auch die Rohre im Haus reinigen, und die Spezialisten aus diesem Büro kamen sehr schnell, um die Verstopfung in der Pipeline genauso schnell zu beseitigen. Ich denke, sie können dir helfen. Dies ist ein bekanntes Büro in unserer Stadt.

  4. Jens am 12. Februar 2021

    Beim Bau von Fundamenten mit Beton sind umfangreiche Aushub- und Bodenbewegungsarbeiten erforderlich. Dies kann jedoch unordentlich sein, Ernteschäden verursachen und das entfernte Material muss auf die eine oder andere Weise entsorgt werden. Mit Erdungsschrauben gehört das alles der Vergangenheit an! Erdungsschrauben werden mit leichten, aber extrem leistungsstarken Maschinen in den Boden eingetrieben. Dies bedeutet, dass kein Abfall entsteht, die Umgebung weitgehend unberührt bleibt und der Boden nicht beschädigt wird. Krinner Schraubfundamente gibt es unter https://www.asal-baubeschlag.de

  5. Timo am 1. März 2021

    Vielleicht braucht ihr einen Muldenkipper zum Abtransport von Bauschutt oder Gartenabfall. Die kann man unter https://www.seliger-lkw.de/home.html mieten. Der überdachte Muldenkipper deckt den Müllcontainer und seinen Inhalt mit einer Plane oder einem Netz ab und ist ideal für den Transport wichtiger Materialien, die gut gesichert sein müssen. Es wird auch für den Transport von Materialien wie Sand, Kies, Erde usw. bei Erdarbeiten verwendet. Der Muldenkipper erhöht die Kapazität dank der erhöhten Paneele.Es gibt verschiedene Szenarien, in denen möglicherweise ein Muldenkipper gemietet werden muss. Meistens wird es verwendet, um Bauschutt zu lagern und dann zu evakuieren.

  6. Kurt am 4. März 2021

    Es gibt zwei Arten des Schweißens, die üblicherweise zur Herstellung von Geländer verwendet werden. Eines ist das Nahtschweißen, auch Punktschweißen genannt; Das andere ist das nahtlose Schweißen, auch als Vollschweißen bekannt. Diese Art des Schweißprozesses macht die Qualität der Treppengeländer in der Säule und die Gebrauchssicherheit ist sehr gut. Der einzige Unterschied besteht jedoch darin, dass die Leitplanke nach dem Punktschweißen verwendet werden kann, um das geschweißte Teil zu sehen. Nach dem Polieren wird die Verwendung und Schönheit der Geländer nicht beeinträchtigt. Ein Geländer Bausatz bekommt man unter https://www.mgbtechnik.com

  7. Manja Neulindt am 10. Mai 2021

    Hallöchen, wie weit seit Ihr denn mit der Sanierung Eures Hauses?

    _____________________________________________________________
    https://www.amazon.de/dp/B084PBXD53?ref=myi_title_dp

  8. KaDe am 18. Mai 2021

    Epoxidharze tragen auch dazu bei, dauerhafte, hochglänzende Außenbeschichtungen sowie Versiegelungen für Betonböden und andere Hochleistungsschutzbeschichtungen bereitzustellen, die in industriellen aber auch privaten Umgebungen verwendet werden.

    Harze werden für Dekorationsböden wie Terrazzoböden und Spanböden verwendet und farbige Zuschlagstoffe. Diese Arten von Bodenbelägen sind in einer Vielzahl von Farben und dekorativen Mustern erhältlich, die durch Hinzufügen von kontrastierenden Vinylchips oder farbigen Quarzaggregaten zur oberen Epoxidschicht erzeugt werden.Unter https://bm-chemie.com/de gibt es mehr darüber zu erfahr

  9. Rosicki am 6. September 2021

    Sicherlich sind die Sanierungsarbeiten schon fertig, aber sollten sie immer noch dauern, hätte ich da eine tolle Idee für dich. Also mit den Fenstern weiß ich nicht, was du machen willst. Ich kann dir also empfehlen einen Blick auch bei https://www.umwelttechnik-wasserbau.de/ zu werfen, wo du eine echt gute Firma für den Wasserbau finden kannst. Sie bieten auch Karrieremöglichkeiten an, um eine Ausbildung oder Karriere in dem Wasserbau & Umwelttechnik zu machen. Wir brauchten neue Rohrleitungen ums Haus und dafür haben wir uns bei der Firma Umwelttechnik & Wasserbau gemeldet!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: