Praktikum Bewerbung als Physiotherapeut

Hey,
möchte mich als Physiotherapeutin Bewerben aber weiß nicht ob meine Bewerbung gut ist oder ob das zu kurz ist…
Könnt ihr einmal drüber gucken und wenn möglich auch verbessern:)

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Bewerbungsschreiben möchte ich mich für ein Schülerpraktikum ab dem 01.02.2021 bis zum 19.02.2021 bei Ihnen bewerben. Derzeit gehe ich auf die Erich-Fried-Gesamtschule Ronsdorf in die neunte Klasse und habe vor, mein Abitur an dieser Schule abzulegen. Durch eine Klassenkameradin habe ich von Ihrem Betrieb erfahren und es würde mir sehr viel Spaß machen andere Leute zu unterstützen, außerdem interessiert mich das Zusammenspiel von Medizin und Sozialen, ich möchte den Menschen helfen können und dabei viele neue und gute Erfahrungen sammeln und es wäre toll ein Teil von Ihrem Team zu sein, daher würde mich sehr über eine positive Antwort Ihrerseits freuen.

Mit freundlich Grüßen



2 Antworten zur Frage “Praktikum Bewerbung als Physiotherapeut

  1. Martin am 6. Dezember 2020

    Auch eine Ausbildung zum Coach kann für dich richtig sein.Die Existenzanalyse kann als phänomenologische und personenorientierte Psychotherapie beschrieben werden. Die menschliche Existenz ist geprägt von der Fähigkeit, authentische Entscheidungen zu treffen und sich gleichzeitig sowohl der Freiheit als auch der Verantwortung bewusst zu sein. Ziel der Existenzanalyse ist es, einen Menschen dazu zu führen, sein Leben authentisch und frei zu führen. Dies wird durch eine praktische Methode erreicht, bei der ihre „innere Zustimmung“ kontinuierlich in den Mittelpunkt gerückt wird, während an ihren grundlegenden existenziellen Motivationen gearbeitet und Probleme, Konflikte oder Traumata phänomenologisch verarbeitet werden. Weitere Infos gibt es unter http://www.ausbildung-zum-coach.com

  2. Dora am 12. April 2021

    Eine sehr gute Berufswahl.
    Therapeuten werden immer gebraucht.
    Ich kenne eine sehr gute Psychologin, aber ob die ausbildet, das musst Du mal selber schauen:
    https://praxis-oppenlaender.de/

    Grüße und viel Erfolg!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: