Schuhdeo wie benutzen?

Da ich einer Freundin meine Nike  Turnschuhe fuer Tennis usw leihen will (siehe andere Frage ), wollte ich noch wissen, ob man Schuhdeo besser vorher oder nachher benutzt? Ich denke eher nachher, je nach dem was das"Riechometer" sagt ;) Oder vorher, aber ich weiss nicht ob das etwas bringt, wenn sie dann danach die Schuhe noch paar Stunden traegt?
bezieht sich auf eine Antwort auf: Wie leicht dehnen sich zu kleine Turnschuhe?
Gefragt am 10. Oktober 2020 in Dies und Das von Mira

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Also ich würde mindestens 10 - 30 minuten bevor ich ihr die Schuhe übergebe was reinsprühen und paar minuten noch auslüften lassen, das liegt aber auch daran, weil ich ziemlich starke Stinkefüße habe. Wenn du bei dir davor ausgehen kannst dass du kaum Fußschweiss produzierst und keinen Pilz hast würde ich dir raten nix rein zusprühen vllt. nur mal 5 minuten auslüften lassen draussen.

Mit dem gleichen Maß sollte das Danach bemessen werden. Ich persönlich würde wohl rein aus einem "Tick" bzw. unangenehmen Gefühl doch mal was reinsprühen. Es sei denn meine Schuhe riechen wirklich wie gewaschen, dann würde ich sie fragen ob sie wie gewaschen hatte oder so.

Ja beste Grüße! Und falls du noch ein Fußdeo suchst empfehle ich dir mal bei Engelbert-Strauss eines "fresh". Das ist extra für Schuh gedacht in denen sehr stark geschwitzt wird. Probier es mal aus.
https://www.engelbert-strauss.de/pflegeprodukte-arbeitsschuhe/e-s-schuhdeo-fresh-7610310-8797142-0.html
Beantwortet am 13. Oktober 2020 von Rosaburgundra