WLAN-Kameras - Sinn und Zweck

Welche Gründe sprechen dafür, dass eine getarnte Kamera mit WLAN sinnvoll ist, um Einbrechern das Handwerk zu legen? Ich bin da ziemlich skeptisch, aber vielleicht ist das ja auch komplett unbegründet. Ich weiß nur, dass man sie lediglich für die privaten Bereiche nutzen kann. Aber das zählt doch dann sicher nicht als „Beweis“ im E-Fall?
Gefragt am 12. Oktober 2020 in Dies und Das von LeoW

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Wenn eine Tarnkamera über WLAN verfügt, birgt das gewisse Vorteile. Die sind hier auf https://shop.koelschmotec.com/was-sie-ueber-getarnte-kameras-mit-wlan-wissen-sollten/ zum Beispiel aufgeführt. Die Kamera lässt sich dann beispielsweise mit dem Smartphone verbinden und man wird direkt benachrichtigt, wenn etwas vor der Linse passiert. So kann man den überwachten Bereich einsehen, ohne persönlich vor Ort sein zu müssen. Es ist also möglich, von Unterwegs aus jemanden über die Geschehnisse im Haus sofort zu informieren.
Beantwortet am 13. Oktober 2020 von Olli