Wie kann man die eigene Wohnung stilvoll einrichten?

Hallo liebe Community von meine Frage! ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Einrichtung meiner eigenen kleinen aber feinen Wohnresidenz. Ich bin noch unentschlossen ob ich hierbei überhaupt eine gute Arbeit leiste oder nicht. So richtig kann ich das einfach nicht einschätzen. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf das Portal https://wohnung-und-einrichtung.de/ gestoßen. Was dort gezeigt und präsentiert worden ist in Sachen die eigenen vier Wände einrichten war schon interessant. Habt ihr darüber hinaus vielleicht noch Seiten oder Tipps in Sachen Einrichtung am Start! Würde mir sehr weiterhelfen. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch!
Gefragt am 20. Oktober 2020 in Haus und Garten von Steve

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Wenn du dich inspirieren lassen willst, dann kann ich dir Pinterest sehr empfehlen. Da suche ich immer nach Inspiration, was Einrichtung, Dekoration, Kochen, Mode,... angeht. Man kann Ordner erstellen und dann praktisch nach Kategorien sammeln, was ganz cool ist :) Ansonsten gibt es ja einige Einrichtungsaccounts auf Instagram, bei denen man sich auch sehr gut inspirieren lassen kann. Ansonsten mag ich die Seite LionsHome sehr gerne, das ist eine Online Plattform rund ums Einrichten. https://www.lionshome.de/garten-antike-briefkaesten/ Man kann dort durch super viele Produkte von verschiedenen Anbietern stöbern und es gibt auch ein Magazin mit Artikeln rund um die Thematik. Das ist also auch eine tolle Inspirationsquelle. Und sonst ist natürlich immer das Stöbern durch Einrichtungshäuser und vor allem auch durch kleinere Läden super!
Beantwortet am 21. Oktober 2020 von Anonym
Also ich kann immer empfehlen mal auf Pinterest zu schauen, dort findet man immer Inspiration für die eigenen vier Wände. Dann kommt es natürlich auch auf die Beschaffenheit deiner Wohnung drauf an. Hast du eine hohe Decke, hast du Dachschrägen, etc. Wir haben eine recht durchschnittliche Wohnung was die Maße angeht, bis auf eine Dachschräge im Schlafzimmer. Damit aber trotzdem eine begehbarer Kleiderschrank reinpasst, haben wir einen Schrank nach Maß bestellt: https://www.schrankplaner.de/moebel-planen/begehbarer-schrank  Wie du deine Wohnung einrichtest liegt schlussendlich an dir, denn dir muss es ja auch gefallen :)
Beantwortet am 3. November 2020 von Klara
Was an Holzpaletten aufregend ist, sind die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten! Sie bestehen normalerweise aus Kiefernholz oder anderen Nadelhölzern, obwohl es nicht ungewöhnlich ist, einige aus Eichenholz oder Ahornholz zu finden. Sie sind robust, da sie für ein Gewicht von mehreren hundert Kilos ausgelegt sind. Und manche sehen alt und rustikal aus, was das perfekte Medium für Ihre Ideen und Projekte für Palettenmöbel ist. Der Trend ist in Europa groß und Sie werden wahrscheinlich eine Palette finden, die sich irgendwo in den gehobensten Häusern und Lofts versteckt. Über Möbel aus Paletten erfährt man vieles  unter http://www.arradesigns.blog
Beantwortet am 6. Dezember 2020 von Viktor