Keller ausräumen mit Rückenproblemen?

Hallo!

Ich habe fast schon durch Zufall die Schlüssel zu einem alten Keller in der Innenstadt bekommen, der wohl früher einmal meinem Vater gehört haben muss. In dem Keller hat er einfach nur lauter Krempel gelagert, der jetzt schon zur Hälfte verfallen ist. Trotzdem könnte man den Keller noch gut nutzen.

Nur leider habe ich schlimmer Rückenprobleme, wie kann ich das ausräumen, ohne den Rücken zu sehr zu belasten?



2 Antworten zur Frage “Keller ausräumen mit Rückenproblemen?

  1. Hengso am 6. November 2020

    Das ist ja mal eine lustige Geschichte hahah

    Ich weiß nicht, ob ich sonst schon mal von jemandem gehört habe, der einfach so einen Keller bekommen hat. Trotzdem finde ich es toll, dass du ihn jetzt irgendwie nutzen willst.
    Ich würde an deiner Stelle nur ja die Finger davon lassen. Da zerstörst du dir schneller den Rücken, als du denkst. Darum rate ich dir nur, das auf jeden Fall von einem Profi machen zu lassen.
    Der hat dann auch all das nötige Equipment und wahrscheinlich keine Rückenprobleme.

    Wenn du willst, sieh einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/kellerraeumung-wien/

  2. Jenny am 3. Dezember 2020

    Also wenn du starke Rückenprobleme hast, dann würde ich den Keller nicht alleine ausräumen, besonders wenn es sehr viel ist. Ich habe damals den Keller meines Opas zusammen mit meiner Familie und ein paar Freunden ausgeräumt. Wäre vielleicht auch eine Option für dich. So musst du die schweren Sachen nicht alleine tragen und kannst dein Rücken schonen. Das Zeug, dass weggeschmissen wird, kannst du entweder gleich zum Wertstoffhof fahren oder, je nach Menge, einen Container mieten. Das haben wir gemacht, da es wirklich viel zum entsorgen war. Den haben wir hier gemietet: https://www.ecoservice24.com/de/sperrmuell-container/
    Wenn es aber überhaupt nicht geht, dann kannst du auch eine Firma beauftragen, die den Keller ausräumen. Doch zuerst solltest du mit deinen Rückenschmerzen zum Arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.

    Viel Erfolg!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: