Einer guten Freundin ist neulich fast ein Unglück passiert. Sie hat beinahe die Tür zugemacht, obwohl der Schlüssel von innen auf der Wohnungstür steckte. Was kostet es, wenn ein Schlüsseldienst die Tür geöffnet hätte? Ich habe gehört das es schon sehr teuer sein kann, wenn der Schlüssel nicht von innen steckt. Braucht man da eigentlich ein komplett neues Schloss oder können die die Tür öffnen obwohl der Schlüssel von innen steckt?
Gefragt am 8. Dezember 2020 in Dies und Das von Anonym

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

2 Antworten

Was es kostet und ob man das Schloss öffnen kann, ohne das es ein neues Türschloss bedarf weil der Schlüssel noch von innen steckt, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber empfehlen dich mal bei https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/remscheid-23611.html umzuschauen. Dort erfährst du bestimmt alles was du wissen möchtest.
Beantwortet am 8. Dezember 2020 von Anonym
Es kommt doch immer darauf an, wo man nach einem Dienst sucht und wann man den ruft.
Die meisten haben ja auch ihre bestimmten Preise, Zuschläge usw. Bevor man den Dienst kommen lässt, sollte man dann auch schon schauen, dass man einen festen Preis ausmacht.
So geht man dann auch auf Nummer sicher.

Ich beispielsweise habe mich bei https://schloss-ambulanz.de/was-tun-bei-abgebrochenem-schluessel/ umgesehen. Mein Schlüssel ist mir dummerweise nämlich abgebrochen.
Aber allgemein kann man sich da gut zum Schlüsseldienst informieren.
Aus dem Grund kann ich dir die Seite auch empfehlen.
Beantwortet am 14. November 2022 von Frido