Ist eine Wohnung wertvoller mit Balkon oder ohne?

Ist eine Wohnung wertvoller mit Balkon oder ohne?
Gefragt am 12. Juli 2017 in Haus und Garten von Kuno Hirsch

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Das kommt auf die Wohnung d'rauf an.
Und auf die Wohngegend.

Der Balkon wird mit der Hälfte seiner qm² zur Wohnfläche addiert.
Beantwortet am 13. Juli 2017 von Himmelblau
Eine Wohnung mit Balkon ist in jedem Falle immer mehr wert als eine ohne. Das ist ganz unabhängig von der Lage der Wohnung. Es ist zusätzlicher Raum, der vielseitig nutzbar ist.
Beantwortet am 20. Juli 2017 von Lilley
Hallo!
Ich persönlich finde eine Wohnung mit Balkon schöner. Sobald es wärmer draußen wird, kann man auf dem Balkon die Wäsche trocknen oder sogar draußen frühstücken. Unseren Balkon haben wir richtig schick zurecht gemacht. Gerade unser Balkonhängetisch von http://balkonhaengetisch.com/ ist sehr praktisch.
Beantwortet am 23. Januar 2018 von Ninaa
Hey!

Selbstverständlich ist der Wert einer Wohnung oder eines Hauses höher, wenn ein Balkon integriert ist. Das liegt doch eigentlich auf der Hand, oder nicht.

Ich glaube kaum, dass jemand freiwillig sagen würde, nein diese Wohnung nehme ich nicht, weil da ist ein Balkon vorhanden.

Wir selbst haben unsere Wohnung damals ebenfalls über http://www.balkon-vision.de/anbaubalkone/ mit einem Balkon versehen und ich bin über diese Entscheidung im Nachhinein betrachtet sehr froh.
Beantwortet am 3. Januar 2019 von NatureeMe