Ich brauche dringend hilfe mit meiner Tochter!.

Meine Tochter (14) stopft in der letzten Zeit alles süßes in sich rein was sie nur finden kann. Es hat vor ca. 2 Monaten angefangen seit dem hat sie auch schon äußerlich veränderungen bekommen(also einen kleinen bauch usw.) Ich weiß einfach nicht was ich tun soll wenn ich mit ihr reden möchte rennt sie gleich wieder weg. Die Lehrer haben mich auch drauf angesprochen das sie etwas fülliger geworden ist. Ich habe echt sorge den ihre Mama ist gestorben als sie 3 war und der grund war zu viel Gewicht.
Bitte Helft mir schnell. Danke



3 Antworten zur Frage “Ich brauche dringend hilfe mit meiner Tochter!.

  1. Louise am 20. Dezember 2020

    Hallo,
    Ich würde dir sehr gerne helfen nur weiß ich es selber nicht so genau…
    Das hört sich schrecklich an !!!
    Vllt kannst du sie z.B. mal beim gemeinsamen Essen oder so darauf ansprechen oder wenn ihr zsm etwas Schönes unternehmt…
    Zu Ernährung gehört jedoch auch ausreichend Bewegung,
    sage ihr das,
    sonst nimmt man auch schnell zu!!!

    Vllt hat deine Tochter (sie ist ja in dem Alter) auch Liebeskummer und weiß sich nicht besser zu helfen…

    Du kannst gerne antworten,
    indem du die Situation etwas genauer erklärst.
    Ich helfe gerne soweit ich kann 🙂

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    Louise

  2. Anonym am 20. Dezember 2020

    Also meine Tochter macht eigentlich gerne Sport sie ist auch viel draußen und fährt Fahrrad oder Skateboard also eigentlich ist es nicht so das sie nur im Bett liegt. Bis jetzt weiß ich nicht ob sie einen Freund hat. (Aber es kann ja sein das sie es mir nicht gesagt hat) Ich weiß auch nicht so ganz was es nich für Gründe geben könnte. Ich habe halt sorge das sie übergewichtig wird. Ihr Sportlehrer hat mir auch gesagt das sie beim Turnen und Laufen probleme hat und er es auf das Gewicht bzw. auf das (fett) schiebt. Ich hoffe das hilft um die situation zu verstehen. Lg

  3. Louise am 21. Dezember 2020

    Na ja, wenn sie viel Sport macht, dürfte es ja eigentlich kaum viel ausmachen, außer sie übertreibt es wirklich…

    Also für mich hört es sich wie gesagt so an, als ob sie vllt Kummer oder Sorgen hat und diese dann mit den Süßigkeiten in sich hineinfrisst…
    Ich könnte mir das mit dem Liebeskummer schon gut vorstellen oder vllt ist sie auch traurig, dass sie keine Mutter mehr hat…
    Evtl rennt sie einfach weg weil sie dann Angst hat, Ärger zu bekommen.
    Oder die ist sauer auf dich, weil du sie zu sehr unter Druck setzt oder sie in letzter Zeit mal angeschrien hast und ihr das zusätzlichen Kummer macht ?

    Du kannst sie ja mal fragen, ob sie (wenn das mit Corona wieder erlaubt ist) in einen Sportverein oder so gehen will, das tut ihr bestimmt gut.
    Du kannst z.B. auch Fahrradtouren mit ihr machen, dann hat sie zusätzlich noch Bewegung…

    Melde dich gerne wieder 🙂
    LG Louise

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: