Chefärztin werden oder Praxis eröffnen?

Ich war früher Oberärztin in einer Klinik und habe jetzt angeboten bekommen, Chefärztin zu werden, da ich die nötige Erfahrung etc. habe. Eigentlich wollte ich nun meine eigene Praxis eröffnen, ich möchte aber meinen Chef nicht enttäuschen, was soll ich tun? Gibt es da Rat?



2 Antworten zur Frage “Chefärztin werden oder Praxis eröffnen?

  1. Anonym am 25. Januar 2021

    Liebe Lara, ich würde Dir empfehlen, deine eigene Praxis zu eröffnen wenn du noch jung bist. nur wenn du schon 50+ bist würde ich sagen wede Chefärztin. Wenn du deine eigene Praxis eröffnen willst, dann brauchst du auch das Geld für die nötigen Geräte etc. , aber das hast du Dir ja als Oberärztin verdient. Ich wünsche Dir viel Glück .
    Gruß

  2. mufasa am 27. Dezember 2021

    Hallo Lara,

    ich würde dir auch empfehlen, deine eigene Praxis aufzumachen. Natürlich wirst du fixe Praxiszeiten einführen müssen, aber trotzdem kannst du dabei immer noch flexibler bleiben als bei einer Position als Chefärztin. Unser Chefarzt ist gefühlt ständig im Büro und generell ist der Job eher bürokratisch. Selten wirst du noch mit Patienten oder Diagnosen zu tun haben.

    Mit deiner eigenen Praxis kannst du dich zudem auch noch anders verwirklichen und zum Beispiel teilweise als Dozentin oder weiterhin als Oberärztin tätig sein.

    Mein Vorredner hat jedoch recht, du musst mal ein wenig Geld für die neue Praxis in die Hand nehmen. Am besten du wendest dich an Experten wie Kappler: https://kapplerdesign.de/
    Sie helfen dir bei der Neugestaltung oder Modernisierung einer Praxis bei Übernahme. Außerdem sind sie auf die Einrichtung von Arztpraxen spezialisiert und kennen sich somit mit sämtlichen Vorschriften aus.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: