Fenster und Türen, wenn kein Standartmaß?

Guten Morgen zusammen. Wir sind auf der Suche nach einem guten Anbieter, der uns Fenstern und Türen einbauen kann, die kein Standartmaß haben. Es sollte auch nicht das billigste Material sein, aber vor Allem ist sauberes Arbeiten sehr wichtig! Wir wohnen im Raum Hannover, haben hier eine Tischlerei Hemmingen gefunden bei https://www.gute-tischler.de/ Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann es empfehlen oder nicht? Vielen Dank!
Gefragt am 25. Januar 2021 in Haus und Garten von Johann G.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hast du denn schon etwas gefunden? Ich selbst habe auch gerade erst meine Fenster und Türen gemacht und kann dir den folgenden Hersteller empfehlen: https://www.kapica-fenster.de/
Beantwortet am 7. März 2021 von Franziska
Sehr wichtig sind die Dichtungen. Die einzigen Fenster, die wirklich versiegelt sind, bestehen aus zwei oder drei Glasschichten, die zu einer Isolierglaseinheit zusammengesetzt sind. Thermopane-Fenster bestehen aus zwei oder drei Glasscheiben, die durch eine Art Abstandsmaterial voneinander getrennt und am Rand miteinander versiegelt sind. Der Raum zwischen Glasscheiben ist manchmal ein Teilvakuum, aber häufiger ist er mit einer Art Inertgas wie Argon oder Krypton gefüllt. Auch die Glasscheiben selbst können mit einem wärmereflektierenden Material beschichtet sein. Diese kombinierte Technologie verlangsamt die Energieübertragung, sodass die Fenster (mit intakten Dichtungen) die Häuser im Winter wärmer und im Sommer kühler halten. Fensterdichtungen gibt es unter http://www.dichtungen-kaufen.com
Beantwortet am 26. März 2021 von Lars