Baustelle auf eigenem Grundstück, immer umzäunen?

Hallo zusammen,

unsere Baustelle steht jetzt schon länger still und bisher auch offen.
Nun weht immer Unrat auf die Fläche und es sammelt sich einiges an, was regelmäßig entfernt werden muss.
Soweit ich weiß, muss man aber nicht dringend umzäunen und wir sind auch nicht oft auf der Baustelle anwesend.
Nur sprach uns kürzlich ein Nachbar an, wir sollten das Ganze doch endlich umzäunen.
Ich meinte aber, dass der starke Wind, einen günstigen Zaun für kurze Zeit, wahrscheinlich sowieso umschmeißen würde?! Wie seht ihr das?



2 Antworten zur Frage “Baustelle auf eigenem Grundstück, immer umzäunen?

  1. Melchior am 27. Januar 2021

    Hallo Stratego,

    gerade wenn zurzeit niemand dort arbeitet, würde ich einen Zaun anbringen.
    Wer weiß was dort vor sich geht, wenn ihr nicht da seid.
    Nicht, dass jemand die offene Baustelle als Einladung zu Zerstörung betrachtet.
    Ein Bauzaun kostet nicht die Welt und dank passender Bauzaunfüße, bleibt der stabil.
    https://www.1a-absperrtechnik.de/absperrtechnik/bauzaun/fussplatten-bakenstaendefussplatten-bauzaunfuesse/4364/bauzaunfuss-aus-beton-l-700-x-b-220-x-h-125-mm-mit-6-loechern
    Wahrscheinlich hat euer Nachbar es nur gut gemeint und fürchtet nur Vandalismus auf der Baustelle.

    Umzäune das Grundstück lieber, sicher ist sicher!

  2. Leonardo am 14. Juli 2021

    Hallo,

    ich halte eine Umzäunung für sehr sinnvoll und notwendig. Sicherheit geht immer vor. Ihr solltet am besten sogar eine Beleuchtung anbringen, je leichter man die Baustelle einsehen kann, umso besser.
    Schau mal hier bei LED-Martin bekommst du auf jeden Fall ein passendes Beleuchtungssystem, um die Baustelle entsprechend sichtbar zu machen: https://www.led-martin.de/kennleuchten/front-heckblitzer/heckwarnsystem Wenn es um hochwertige Fahrzeugbeleuchtung (Kenn- und Signalleuchten) und Verkehrssicherheit geht, dann ist das immer meine erste Anlaufstelle. Habe mir gerade erst ein neues Heckwarnsystem dort bestellt.

    Viele Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: