Jeden Tag Kopfschmerzen

Ich habe fast jeden Tag Kopfschmerzen seit paar Jahren. Meist um meinen ganzen Kopf herum mit einen Druck Gefühl.
Ein MRT haben wir auch schon gemacht aber nix zusehen.
Kann es vielleicht sein dass es aus den Nacken Bereich kommt? Weil ich bin falschrum auf die Welt gekommen also mit Kopf nach oben und meine Mutter sagt ich hatte ganz viele Beulen am Kopf.
Vielleicht habe ich eine Fehlstellung im Nacken.
Keine Ahnung ‍♀️.
Aber diese Schmerzen sind so scheisse.
Vielleicht weiß was jemand was los ist.



5 Antworten zur Frage “Jeden Tag Kopfschmerzen

  1. Anonym am 30. Januar 2021

    Hallo, ja es kann gut sein das eine Fehlstellung der Grund ist. Ich kann es so aber nicht beurteilen. Ich kann dir nur empfehlen einen Orthopäden aufzusuchen. Er kann dir da sicherlich weiterhelfen. Zusätzlich kann es auch an Stress, falsche Haltung, oder so etwas in der Art kommen. Bei akuten Schmerzwn würde ich mal ein pferferminzöl geven Spannungskopfschmerzen ausprobieren. Dieses hilf mir immer sehr gut und man kann es in der Drogerie oder online kaufen.
    Ich hoffe ich konnte Helfen. Lg

  2. April am 7. April 2021

    Auch ich hatte jahrelang Kopfschmerzen, die ich zunächst mit Schmerzmittel reduzieren konnte. Das war aber keine Dauerlösung. Ich suchte alle möglichen Ärzte auf um die Schmerzen in den Griff zu kriegen. Alles umsonst. Sie haben alle versagt. Der Grund: sie wurden gar nicht in Schmerztherapie ausgebildet. Einige hielten mich für einen Spinner. Schließlich fand ich durch Zufall eine Chinesische Ärztin, die sich auf Akupunktur spezialisiert hat und eine Dozentin an der Uni ist. Nach 12 Sitzungen wurden die Kopfschmerzen weniger, gleichzeitig reduzierte ich allmählich das Schmerzmittel und nach kurzer Zeit war ich die Kopfschmerzen los. Das war vor ca. 10 Jahren. Habe bis heute keine Kopfschmerzen. Bei leichten Schmerzen hilft das japanische Minzöl. Die Akupunkturbehandlung wurde erstattet.

  3. elijahhatnhhund am 21. Mai 2021

    Hi Angel
    Hab selber oft Kopfschmerzen. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen täglich ein Slow Down CBD Oil zu nehmen. Es hilft mir runterzufahren und meine Schmerzen zu lindern.
    Vielleicht hilft es dir auch. Ein Versuch ist es sicher wert.
    Lg ^^

  4. Lina am 9. Februar 2022

    Hallo, ja man sollte vielleicht nichts unversucht lassen – die Möglichkeiten, an die Kopfschmerzen ranzugehen, sind so zahlreich wie ihre Entstehungsgründe (Stress, Wetter, Sorgen, zuviel vorm Bildschirm etc pp). Der Gang zum Osteopathen empfiehlt sich hier sehr wohl, denn Fehlstellungen können schon zu Kopfschmerzen führen. Eine richtige Schmerztheraphie wäre auch eine Möglichkeit, es gibt ja so etwas wie ausgebildete Schmerztherapeuten, die sich auch gut mit dem Schmerzgedächtnis des Körpers auskennen (z.B. Phantomschmerzen sind ja so eine Sache). Noch eine Möglichkeit wäre die chinesische Medizin (TCM), die ihre eigenen Methoden zur Aufhebung oder zumindest zur Linderung von Schmerz haben, vor allem die Akupunktur, z.B. hier kann man mal bisschen lesen: https://tcm-schwarz.de/indikationen/schmerzen/ . Da wird auch schon im Vorfeld gründlich untersucht, wo die Schmerzen denn überhaupt herkommen, man will ja das Problem bei der Wurzel packen.

  5. LissyStar am 17. Oktober 2022

    Also das hört sich jetzt schon etwas uncool an wirklich jeden Tag. Hmm leider gibt es manche Zusammenhänge zu unserer Zeit im Mutterleib und der Geburt, wie du sie erwähnst. Schau vielleicht mal noch hier, ob diese Tipps helfen können: https://kopfschmerzen-frei.de/staendige-kopfschmerzen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: