Grüzie, ich bin 13 jahre und möchte im moment abnehmen.
Nun zu meiner Frage ich muss natürlich auch Sport machen um Abnehmen zu können aber ich weiß nicht gemau welche Sport(art) ich nun zuhause oder draußen tun kann. Ich habe auch schon Joggen probiert aber da ich wegen einer früheren Verletzung da immer wieder Schmerzen habe möchte ich gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet?
Lg
Gefragt am 30. Januar 2021 in Sport und Hobby von Anonym

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

9 Antworten

Guten Morgen,

darf ich fragen, was du dir für eine Verletzung zugezogen hast?
Es gibt verschiedene Apps, welche Übungen für zu Hause anbieten. Spontan fällt mir da Gymondo ein, da ich diese selbst auch benutze. Falls du kein Geld ausgeben möchtest, wäre YouTube auch eine gute Alternative. Dort findest du sicherlich einige Videos, die dir Übungen für daheim zeigen.

Zum Abnehmen gehört jedoch nicht nur Sport, sondern auch eine gesunde Ernährung. Du solltest darauf achten, dass du nicht zu viele Süßigkeiten oder extrem fettige Lebensmittel isst.

Falls du gerne Wurst und Fleisch isst, dann kann ich dir ein paar tolle Rezepte empfehlen, die nur wenig Kalorien besitzen, aber unglaublich lecker sind.

Schau dich einfach mal hier um: https://www.soless.de/rezepte
Beantwortet am 1. Februar 2021 von Claudia
Gibt es kostenlose online Sport apps?
Ich würde dir Calesthenics empfehlen. Du trainierst hauptsächlich mit deinem Eigengewicht. Für Anfängerinnen und Anfänger ist das ein super Einstieg.

Zum Trainingsprogramm, zählen Schattenboxen, Liegestütze, Sit-ups, Hochstrecksprünge, und dann verschiedene Rückenübungen und Übungen für einzelne Muskelgruppen.
Beantwortet am 3. März 2021 von Starke Frau
Ringfit für die Switch! Das macht Spaß hat ein Levelsystem und man kann einstellen wie viel man abnehmen möchte und du kannst dir ein Plan nach deinem Geschmack zusammenstellen und nebenbei einen Storymodus genießen und dich mit Onlinern messen. ;)
Beantwortet am 3. März 2021 von Anonym
Ich möchte gerne mal ein Personal Training mitmachen.
Dafür wurde mir schon mehrmals https://www.premium-personal-trainer-berlin.de/ empfohlen.
Habt Ihr schon mal ein Personal Training mitgemacht und wie war es?
Beantwortet am 17. April 2021 von Nina
Wenn du es kannst, dann wahrscheinlich schwimmen oder Gymnastik im Wasserbecken, weil das die Gelenke schonen soll.

Alternativ Schwitzen in der Sauna und Spaziergänge wie Fahrrad fahren oder mit dem Rollstuhl in der Natur, wo es Wiesen, Berge, Wälder gib oder im Dorf. Sport kann auch Gleitschirmfliegen sein, Massagen, Ergosport.

Wichtig ist zu wissen, dass alles leider gefährlich für Frauen werden kann, durch Männer. Männer sind eben ziemlich scheiße.
Und reiten habe ich jetzt nicht genannt, weil das speziezistisch ist. Aber Motorrad fahren ist auch ein Sport und du bist draußen an der Luft.
Beantwortet am 17. April 2021 von Bikerin
@Claudia
Vegan und vegetarisch Ernährung ist auch gesund.

@Nina
Ich hatte bei einer Trainerin mal Verteidigungstraining gemacht. Mit anderen Frauen, war sehr gut.
Nimm auf jeden Fall eine Trainerin und frage bei Angeboten ob das speziell für Frauen offen ist.
Beantwortet am 17. April 2021 von Lalalalindschokolade
Hi!
Du bist 13!!
Mitten in der Pubertät!
Warum möchtest Du abnehmen?
Erste Empfehlung:
Erfasse deine Ernährung in einer App!
Sport je nach Verletzung aussuchen!
Gut wäre eine Mischung aus Kraft und Ausdauer!
Wichtig ist:
Nicht zuwenig essen und nicht mitbSport übertreiben!
Sehe das seit 26 Jahren im Coaching!
Viele Grüße
Uwe
www.abnehmen-online.com
Beantwortet am 22. Mai 2021 von Figurflüsterer
Rudergeräte sind sehr effektiv.
Du kannst ja mal mit Deinen Eltern sprechen, ob Sie Dir solch es Rudergerät kaufen:
https://stil-fit.com/rudergeraete/
Viele Grüße und alles Gute!
Beantwortet am 1. Juli 2021 von Manja Neulindt
Ich versuche gerade einen Handstand zu lernen, das macht mir sehr viel Spaß.
Bei https://caroupsidedown.com/handstand-lernen/ findet man dazu wirklich hilfreiche Tipps,
wie man am Besten schnell und einfach einen Handstand lernen kann.
Vielleicht versucht Ihr es ja auch einmal.
Da braucht man wirklich gute Körperspannung
Beantwortet am 23. November 2021 von Manja Neulindt