Ersatzteile für Pacossier gesucht

Ich suche für meine Pacossier ein neues Flügelmesser. Meines ist nicht mehr so wie es sein soll. Die Pacossier ist schon älter, aber Qualitativ sehr hochwertig. War ein Geschenk von meiner Mutter zur Hochzeit und bestimmt auch sehr teuer. Deswegen möchte ich nur ein neues Flügelmesser und das alte tauschen. Habe bisher aber noch kein Ersatzteil gefunden. Wegen dem ganzen Lockdown kann ich auch in kein Haushaltswarengeschäft. Hat jemand von euch noch einen Tipp, wo ich so ein Teil finden könnte? Möchte ungern meine Pacossier entsorgen müssen, nur weil ich einen neuen Messereinsatz brauche. Danke!



1 Antworten zur Frage “Ersatzteile für Pacossier gesucht

  1. Brigitte am 5. März 2021

    Hallo Glinda, ich finde es super, wenn du so nachhaltig denkst! Da die Anschaffung von einem Pacossier normalerweise mit höheren Kosten verbunden ist, macht es durchaus Sinn, wenn man „nur“ den Pacossierflügel tauscht. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe hier Ersatzteile gefunden:
    https://www.niederbergershop.de/geraete/kochen/pacossierer/
    Wie ich sehe, sind dort noch Pacossierflügel in verschiedenen Varianten vorrätig. Ich habe mir den normalen Flügel nachgekauft, weil genau dieser ursprünglich in der Maschine war. Es gibt aber auch eine gehärtete Variante. Wenn du den Pacossier häufiger verwendest, wäre das vielleicht sogar eine Überlegung wert. Hoffe, du kannst deinen Pacossier damit noch lange Zeit verwenden. Viel Spaß beim pacossieren!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: