ich verzweifle an meinen lockigen Haaren! (#2)

Hallo, ich hatte diese Frage schon mal gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen, deswegen stelle ich sie jetzt einfach noch mal und kopiere den Text aus der alten Frage:)
so langsam verzweifle ich wirklich an meinen Locken…
Also vorne weg: ich habe Locken mit relativ viel Sprungkraft und Glanz (Haartyp ist schwierig zu sagen, ich würde sagen etwa 3a), meine Haare gehen mir bis etwa zum Schlüsselbein.
So, jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem:
Ich wasche meine Haare IMMER abends und sie morgens zu waschen ist für mich keine Option, einfach weil meine ganze Routine zu lange dauert.
Dann abends nach dem Waschen, den ganzen Pflegeprodukten und dem Föhnen (mit Diffusor) sehen meine Haare auch immer extrem schön aus, über Nacht mache ich sie dann in einen lockeren, hohen Dutt (so hoch, wie er bei meiner Haarlänge eben geht) und am nächsten Morgen hab ich dann den Salat:
meine Haare sind total verwüstet, etwas frizzig und meine schönen Locken vom Vorabend komplett ausgehangen. Ich habe auch schon versucht, meine Haare in Zöpfe zu flechten, aber dann haben sie am nächsten Morgen nicht mehr ihre natürliche Lockenform, sondern sind mehr wellig, weil sie eben geflochten waren.
Kennen manche von euch dieses Problem auch und haben Ideen, wie das alles nicht mehr passiert?
(ich würde meine Haare nämlich gerne vieeeeeeeeeel öfter offen tragen als jetzt, wo sie eigentlich immer im messy-bun irgenwo oben auf meinem Kopf sind)
ok ich merke gerade, dass ich mich anhöre wie die größte Dramaqueen, aber das bin ich eigentlich nicht 😀
Also, danke schon mal für alle Antworten!
Lg 🙂



1 Antworten zur Frage “ich verzweifle an meinen lockigen Haaren! (#2)

  1. struwwellilie am 13. Februar 2021

    Ja manchmal gehen Fragen unter. War schon ganz gut, dass du die noch mal stellst.

    Also zu deinem Problem: wenn du Naturkrause hast dann versuche die Tipps der sogenannten „Curly Girl Hair Methode“ anzuwenden.

    https://www.smarticular.net/haarpflege-naturlocken-curly-girl-methode/

    Wenn du frizz vermeiden willst am Morgen versuch mal dein Kopfkissen in Leinenbettwäsche oder eben in solche Bettwäsche zu hüllen die möglchst nicht reibt.
    Du könntest auch deine Haare in ein T-shirt packen und so schlafen.
    Das habe ich selber noch nicht ausprobiert. Ich habe Naturkrause und ehrlich gesagt finde ich es unfair dass wir dazu angehalten werden die zu glätten oder ’schön lockig‘ zu machen. Ich lass mein Vogelscheuchennest die meiste Zeit.

    Wenn du wegen deiner Haare dumm gemacht wirst, nennr sich das übrigens >Curlshaming<. Auch dieses dumme Nachfragen "Sind die echt?!, Darf ich die anfassen!" oder "mit glatten siehst du besser aus" fällt darunter. Und noch vieles andere. Die Aufforderung zum Kämmen zum Beispiel. Der Mangel an Produkten im Geschäft die sich für Locken eignen. Der Mangel an Lockenfrisuren in Charaktereditoren/Charakterdesign Apps usw. in Medien allgemein. Naja, du wirst sicher wissen, dass Locken NIEMALS im trocknen Zustand gebürstet oder gekämmt werden dürfen, sonst sieht es wirklich aus ala Struwwelpeter. Ich denke so was wäre gar nicht schlimm, wenn wir die Mehrheit ausmachen würden. Alles Gute Dir

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: