Haarentfernung für sensible Haut?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eine komplette Haarentfernung bzw. Rasur vornehmen, habe aber in der Vergangenheit eher durchwachsene Erfahrungen damit machen müssen.
Mir gefällt das optisch viel besser, aber nach ein paar Tagen kommen immer die Hautirritationen und Pickel.
Zuletzt habe ich einen Rasierhobel für den Körper genutzt, da aber wieder dasselbe Spiel.
Bei einem sensiblen Hauttyp wie meinem, scheint das generell sehr schwierig zu sein?!
Gibt es einen speziellen Rasierschaum oder -techniken, mit denen man schonender rasieren kann?

LG



2 Antworten zur Frage “Haarentfernung für sensible Haut?

  1. Elrond am 17. Februar 2021

    Hallo,

    hast du denn mal Alternativen zur Rasur probiert? Ich meine nicht Epilierer, die reizen auch sehr.
    Aber das Waxing mit Zuckerpaste ist z.B. eine sehr natürliche Form der Haarentfernung.
    Außerdem hält das Ergebnis viel länger als mit dem Rasierer, was die Reizungen nochmal mindert.
    Ich bestelle mir immer direkt einen ganzen Pott dieser Zuckerpaste: https://www.tara-cosmetics.de/WAXINGSHOP/Zuckerpaste-fuer-Profi-Haarentfernung-1-kg
    Ob Mann oder Frau, wer ein ebenmäßiges Ergebnis möchte, der kommt an dieser Paste kaum vorbei.
    Die Haare werden nämlich direkt an der Wurzel abgerissen, mit einem möglichst schnellen Ruck.
    Und je weniger ängstlich man das macht, desto weniger wird die Haut dabei gereizt.
    Eine handelsübliche Rasur führt bei mir nur zu stoppeliger Haut, da bin ich kein Fan von.
    Durch die Zuckerpaste werden die nachwachsenden Haare mit der Zeit dünner und man hat von Mal zu Mal weniger Arbeit bei der Haarentfernung. Ich finde diese Methode eigentlich für jeden Hauttyp vorteilhaft.

    Gruß

  2. Kalypso am 12. Dezember 2022

    Aktuell werden die kompletten Rasuren des Körpers von Kopf bis Fuß ja gerade etwas in Frage gestellt. Ich finde das sehr gut und wie auf https://www.mcapotheke.com/blog/beauty-wellness/koerperbehaarung-oder-rasiert-vorteile-vs.-nachteile geschrieben steht, hat es ja auch zig Vorteile, wenn man die Körperbehaarung so belässt. Was haltet ihr von der Thematik?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: