Habe ich Luft im Bauch?

Hallo:), ich bin ein 13-jähriges Mädchen und weiß nicht, was mit meinem Bauch los ist. Also. Ich bin eigentlich ein total dünnes Mädchen. Dünne Bein, dünne Arme, aber mein Bauch ist immer aufgeblasen. Deswegen kann ich auch nie enge Oberteile tragen, was mich sehr traurig macht, weil ich solche Sachen super schön finde. Der Bauch ist einfach nur aufgeblasen und Fett kann das auf keinen Fall sein. Sonst würde er ja rumschwabbeln, was er gar nicht tut. Außerdem habe ich eine Trichterbrust mit Rippen, die nach außen gerichtet sind. Sogenannte „Hühnerrippen“. Kommt mein aufgeblasener Bauch etwa davon oder ist er aus einem anderen Grund da? Ich trinke viel(nur) Mineralwasser und ernähre mich meistens Gesund, falls das vielleicht interessant wäre. Habe ich vielleicht Luft im Bauch? Wenn ihr wisst, was das sein könnte, wie kann ich das loswerden? Oder werde ich mein ganzes Leben darunter leiden müssen? Danke für eure Antworten im Vorraus!



3 Antworten zur Frage “Habe ich Luft im Bauch?

  1. Sarah am 22. Februar 2021

    Hallo Susan, ich kenne mich zwar nicht aus, habe aber mal recherchiert und habe eine Seite gefunden, sie beinhaltet ein paar Tipps gegen einen Blähbauch, ich hoffe, dass dir das hilft :https://innovall.de/ratgeber/reizdarm/blaehbauch/ !
    Sorry für die späte Antwort, konnte ich dir helfen?
    Viel Glück und liebe Grüße
    Sarah

  2. Susan am 22. Februar 2021

    Vielen, vielen Dank Sarah! Du hast mir sehr viel geholfen! Ich werde die Tipps jetzt mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt. Außerdem werde ich mich testen lassen, ob ich eine Gluten- oder Laktoseintolleranz habe.
    LG!
    Susan

  3. Sarah am 23. Februar 2021

    Das freut mich Susan, gerne geschehen!!!
    Ja, das ist doch eine sehr gute Idee :))
    Und wenn du nochmal Hilfe brauchst, dann melde dich einfach :))
    Viel Erfolg!
    Sarah

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: