Wird Beweismaterial für immer einbehalten?

Ich habe leider ziemlichen Mist gebaut. Ich habe über 2 Jahre immer wieder mal kopierte DVDS verkauft. In der Anzeige hatte ich aber reingeschrieben dass es kein original ist und auch angeboten wenn die Ware nicht funktioniert nehme ich es wieder zurück. Ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Ich habe beim Wohnungsamt, Arbeitsamt, jobcenter etc. Um Hilfe gebeten. Aber immer hab ich zu hören bekommen ich verdiene zu viel. Und mir steht nix zu. Dabei hatte ich nicht mal 200€ zum Leben im Monat. Als ich mein Job verloren habe hatte das Geld grade mal für die Miete gereicht essen war nicht mehr drinn. Ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen als mir so etwas dazuzuverdienen um essen kaufen zu können. Ich habe bis zu 12 Std gearbeitet wo nebenjob war nicht mehr drin. Jetzt habe ich das Problem dass mir gewerbsmäßiger Handel vorgeworfen wird. PC und die orginal dvds wurden als Beweis mitgenommen. Ich habe aber die orginal dvds nie zum brennen benutzt da diese auch kopiergeschützt sind die hatten mit der Tat nix zu tun. Mir tut die Sache natürlich sehr leid und ich werde das nie wieder tun. Aber bekomme ich die Sachen wieder zurück. Auf meiner Festplatte sind keine Beweise drauf. Nur private Bilder, Filme usw. Dürfen die Sachen für immer behalten die mit der Tat nix zu tun hatten? Die orginal dvds habe ich ja auch nicht dafür verwendet. Ich habe schon einen Anwalt geholt. Denn meine privaten Sachen und vor allem die Dinge die mit der tat nix zu tun hatten will ivh wieder haben sowie meinen PC. Von mir aus können die den Brenner rausnehmen



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: