Kann ich in meinem Garten (Mietshaus) grosse Bäume pflanzen?

Kann ich in meinem Garten (Mietshaus) grosse Bäume pflanzen?
Gefragt am 28. Juli 2017 in Haus und Garten von Uschi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Was steht denn zum Thema "Garten" im Mietvertrag?
Vielleicht frägst Du vorher einfach mal höflich Deinen Vermieter?
Beantwortet am 29. Juli 2017 von Himmelblau
Huhu!

Also wenn das ganze nur gemietet ist, dann würde ich auf jeden Fall im Vorfeld das Gespräch mit deinem Vermieter suchen, bevor du da grobe Veränderungen vornimmst. Ansonsten - wenn es ihm nicht passt - hast du nach dem Auszug erhebliche Kosten, weil du alles wieder rückgängig machen möchtest.

Wir selbst haben uns kürzlich über https://treppen-vision.de/stahltreppe/ eine Treppe zum Garten bauen lassen und auch da vorab mit dem Vermieter gesprochen. Der hatte zwar nichts dagegen, aber dennoch finde ich es besser vorher zu informieren.
Beantwortet am 12. Mai 2019 von Thea