Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Hotel übernommen und möchte es nun bekannter machen. Wie könnte ich eurer Erfahrung nach auf relativ einfache Weise mehr Leute erreichen und das Hotel auch irgendwie ausführlicher beschreiben? Online gibt es doch bestimmt mehrere Möglichkeiten als nur das Branchenbuch?
Gefragt am 10. März 2021 in Arbeit und Beruf von Olli

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

6 Antworten

Also auf jeden Fall viel Werbung machen, die Internetseite so gut wie möglich machen, Werbeprodukte z. B. Masken mit dem Hotelnamen drucken lassen.
Beantwortet am 10. März 2021 von Karli
Auf jeden Fall. Also ich würde ihn deinem Fall immer auch auf spezifische Seiten wie zum Beispiel https://www.hotelvermarkter.de/ gehen. Mit Google Ads beispielsweise kommst du nämlich enorm weiter. Das ist ganz wichtiges Online-Marketing. Der Input auf den Seiten wird dir das genauer erklären. Natürlich solltest du das Hotel ebenso auf booking.com und dergleichen platzieren.
Beantwortet am 10. März 2021 von LeoW
Zu erst würde ich mit der Online-Präsenz beginnen. Sofern Ihr noch keine Webseite habt, würde ich mir eine bauen lassen. Entweder du beauftragst dazu eine Agentur, die deine Seite konzipiert und eventuell einen Texter, der aussagekräfte Texte schreibt. Es gibt aber auch Anbieter wie https://www.texterfinden.com , die alles (Texte, Webseite) anbieten. Wichtig ist auch, dass deine Internetseite optimiert ist für Suchmaschinen wie Google. Danach könntest du kooperationen mit Hotel-Portalen oder Vergleichsportalen suchen.
Beantwortet am 26. März 2021 von Levent
Karli hat recht, eine gute Webseite ist schon mal sehr wichtig!
Des weiteren würde ich nicht nur auf online Werbung machen, sondern auch regional.
Wie ist denn die Lage des Hotels? Ist es sehr offensichtlich oder etwas abgelegen?
Falls das Hotel nicht gut ersichtlich ist, empfehle ich dir einen Fahnenmast als Werbung zu nutzen, somit sieht man das Hotel auch aus der Ferne gut.

Du kannst einen Fahnenmast in verschiedenen Ausführungen kaufen: https://www.fahnenmasten-shop.de/

Des weiteren würde ich Flyer oder Broschüren in der Stadt auslegen. Gibt es viele Freizeitaktivitäten bei dir in der Nähe? Dort kann man auch Flyer verteilen. Bin ich irgendwo auf Urlaub, dann nehm ich mir immer Flyer mit und schau mir an, was es in der Gegend noch so alles gibt.
Beantwortet am 3. Mai 2021 von Kobold
Hey Olli, ich persönlich würde verstärkt Online-Marketing-Möglichkeiten nutzen.
z. B. eine Webseite anlegen und mit Google Ads darauf aufmerksam machen (ist gar nicht so teuer und auch nicht so schwer wie man denkt). Damit erreichst Du Leute, die z. B. nach einem Hotel bei Dir in der Gegend suchen.

Oder einen Facebook/Instagram Account und mit Ads bewerben. Ich bekomme ständig solche Werbeanzeigen von verschiedensten Hotels - und werde so auch durchaus öfter mal auf Hotels aufmerksam. Habe auch schon solche Hotels gebucht.

Du kannst Dich ja auch von anderen Hotels inspirieren lassen. D. h. du kannst ja dir ja mal anschauen wie das andere Hotels mit Webseite, Facebook etc. machen.

Wenn Du Dir mit diesen ganzen Online-Marketing-Themen nicht sicher bist, schaue doch mal auf dieser Seite nach. Hier gibt es viele kostenlose Infos und auch Mini-Kurse zu diesen Themen. So kannst Du vielleicht ganz gut abschätzen ob das etwas für dich ist oder nicht: https://inziders.de/beitrag/category/kurse/kurs-mit-kompletten-inhalt/406

Viele Grüße
Beantwortet am 25. Mai 2021 von Janine
Im Gegensatz zu großen Werbetafeln und Werbetafeln ist es vergleichsweise einfacher, ein Rollup--Banner zu installieren. Und sobald der Zweck gelöst ist, dauert es nur einen Bruchteil von Sekunden, um das Banner zu zerlegen und wegzugehen. Sie müssen niemanden einstellen, um diese Banner einzurichten, da jeder innerhalb Ihrer Mitarbeiter für den Job geeignet wäre. Man kann das gesamte Banner in kurzer Zeit ohne Probleme einrichten. Wenn Sie also eine Marketingveranstaltung vor der Tür haben, haben Sie immer noch die Zeit, sich an den Druckservice zu wenden und Ihr Rollup-Banner drucken zu lassen. Die schnelle Montage ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum Unternehmen Rollup-Banner von https://www.flyerfabrik.de/rollup-displays-aufsteller/roll-up.html anderen Marketingtechniken vorziehen.
Beantwortet am 10. August 2021 von KaDe