Was für einen Pool würdet ihr euch anschaffen?

Hallo zusammen,

habt ihr einen Pool und schafft euch vielleicht noch einen an?
Ich möchte eigentlich noch dieses Jahr einen einbauen lassen.
Der letzte Sommer hat gezeigt, dass man sich sein Wellness Programm einfach nachhause holen muss.
Nur bei der Art des Pools bin ich noch unsicher, ob eher ein eckiger oder ein runder Pool.
Außerdem habe ich mich noch nicht so genau damit beschäftigt, wie man den reinigen muss etc.
Worauf sollte man da wohl eher achten?

HG



7 Antworten zur Frage “Was für einen Pool würdet ihr euch anschaffen?

  1. Melchior am 11. März 2021

    Hallo,

    ich bevorzuge die runde Pool Form, weil es weniger nach Schwimmbad aussieht.
    Aber die Poolpflege ist ein noch viel wichtigerer Punkt, über den man sich als erstes informieren sollte.
    Die einfachste Art der Reinigung ist über den Einsatz von Pool Salzelektrolyse – hier erklärt:
    https://www.poolakademie.de/akademie/wasserpflege-reinigung
    Nur ein sauberer Pool macht auf Dauer Freude, egal wie groß oder mit welcher Ausstattung.
    Das könnte ich wirklich endlos predigen, seit sich viele meiner Bekannten einen Pool zugelegt haben.
    Plötzlich war das Erstaunen groß, warum der Pool nicht mehr funktioniert.
    Zumeist war dann der Grund, dass der Pool viel zu unregelmäßig gereinigt worden war.
    Wenn du das beachtest, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Liebe Grüße

  2. deleted_user am 12. März 2021

    Falls es um einen Pool im Garten geht: Ich würde mir einen länglichen Naturpool wünschen. Generell ist ein Pool schon aufwändig in der Pflege, aber ein Naturpool regelt mehr selber und ist auch ein bisschen besser für die Umwelt

  3. stranger am 5. November 2021

    Heyho,

    was für ein Pool ist es denn letztendlich geworden?
    Ich bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich mir einen Quickup Pool wie diese hier https://www.top-poolstore.de/quick-up-pool zulegen soll. Jetzt im Winter sind sämtliche Pools natürlich immer günstiger zu ergattern. ^^

    Mein Cousin hat sich im Sommer ein Biotop bauen lassen, sieht natürlich super aus. Braucht aber dennoch regelmäßige Pflege – auch wenn man von Biotopen ja anderes behauptet. Und allzu groß ist mein Garten jetzt auch nicht. Da wäre ein Quickup eher die Alternative für mich, da ich es praktischer finde, den Pool im Winter einfach „wegzuräumen“. Was die Form betrifft: Finde eckige Pools immer ästhetischer und – falls es denn ein Quick up Pool wird – einfacher zurück zu falten. 😉

    Trotzdem freue ich mich über Erfahrungsberichte eurerseits!

    Danke euch und GLG

  4. CloudyStar am 15. November 2021

    Die Whirlpool-Therapie wird seit Jahrhunderten wegen ihrer erstaunlichen gesundheitlichen Vorteile verwendet. Diese Therapie wird von vielen exklusiven Spas, Hotels und Physiotherapeuten angeboten. Aber ein Outdoor-Spa in Ihrem eigenen Garten bietet Komfort und Beständigkeit für optimale Ergebnisse. Das Einweichen in einem Whirlpool ist eine hervorragende Möglichkeit, Muskelkater zu lindern. Es kann helfen, Ihre verspannten, angespannten Muskeln zu entspannen und die Durchblutung der Muskeln und anderer Organe zu erhöhen. Es kann sogar dazu beitragen, überschüssige Milchsäure zu reduzieren, die die Ursache für die meisten Muskelkater ist. Versuchen Sie, vor anstrengenden Aktivitäten in einem Whirlpool zu baden, und wieder eine Weile, nachdem Sie sie beendet haben. Whirlpools und Swim Spas gibt es unter https://www.viva-aqua.de

  5. KaDe am 13. September 2022

    Ein Stahlwand-Pool bietet viele Vorteile gegenüber den anderen Strukturen, insbesondere in einem Frost-Tau-Klima wie dem unseren, und ist im Vergleich zu anderen Poolstrukturen in der Regel die kostengünstigste Option. Nur weil der Pool selbst weniger teuer ist, bedeutet dies jedoch nicht, dass Sie Qualität, Ästhetik und Funktionalität des Gefäßes opfern. Ein Pool mit Vinylfolie kann wie ein Spritzguss- oder Betonpool individuell gestaltet werden und bietet Hausbesitzern vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Mehr Infos unter https://poolhandel.com

  6. Julia204 am 22. September 2022

    Wir haben auch einen großen Pool mit verschiedenen Funktionen.
    Nur dies Jahr ist uns der Pool arg verdreckt, sodass ich bei
    https://www.sandfilteranlage-pool.com/sandfilteranlagen/sandfilteranlage-mit-zeitschaltuhr-test/ nach
    einen neuen Sandfilter suche.
    Oder könnt Ihr mir einen empfehlen?

  7. Ulli am 4. Oktober 2022

    Damals wollten wir auch unbedingt einen Pool haben und konnten uns einfach nicht entscheiden. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann statt eines Pools einen Whirlpool zugelegt. Diesen können wir jetzt im Sommer und auch im Winter nutzen. Klar, man kann dort nicht schwimmen wie in einem großen Pool, aber er sorgt im Sommer dennoch für eine Abkühlung und im Winter haben wir es schön warm.

    So oft wie wir auch eher verregnete Sommer haben, kann man an schlechten Tagen auch einfach die Heizung anmachen und den Pool trotzdem nutzen.

    Gekauft haben wir den Whirlpool hier:

    https://spa-vital.de/whirlpools/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: