Wie gehe ich mit Verlust um?

Hallo, ich bin die Flora, bin 22 Jahre alt und habe vor 4 Jahren mein Freund verloren. Er starb an Lungenentzündung. Sein Tod war und ist immer noch das Schlimmste was mir je passiert ist. Er war der einzige Mensch der mich verstanden hat, er hat nie über mich geurteilt und war immer ehrlich und liebevoll zu mir. Ich hatte ein schwieriges Verhältnis zu meiner Familie und zu Schulzeiten wurde ich gemobbt. Aber er war anders. Er war wie ein Engel der nur extra für mich da war. Jedes Mädchen hatte Interesse an ihm, aber er hat sich für mich entschieden. Ich bin ein langweiliges, hässliche Mädchen aber er wollt mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Aber jetzt ist er tot und ich kann einfach seit Jahren damit nicht umgehen. Nachts habe ich Alpträume und warte immer noch drauf, dass es ein Scherz ist. Warum musste das passieren? Wie ausgerechnet er? Jeden Tag aufs Neue will ich mir das Leben nehmen…. Bitte hilft mir, Bitte.



3 Antworten zur Frage “Wie gehe ich mit Verlust um?

  1. Nebbia am 16. März 2021

    Hahahaha ha ernsthaft Schätzchen? Scheiß auf ihn! Er ist tot und nutzlos du findest da draußen lebendige Kerle die die du vögeln kannst. 🙂 LG Nebbia

  2. Nebbia am 16. März 2021

    Hallo Flora!
    Nichts auf der Welt ist schlimmer und schmerzhafter als jemanden zu verlieren, den man liebt…
    Trotzdem darfst Du nicht einmal daran denken, dir das Leben zu nehmen!! Auch wenn ich ihn nicht kenne, weiß ich ganz bestimmt, dass Dein Freund nicht will, dass Du Dein Leben einfach so aufgibst. Denn Dein Leben ist viel zu kostbar als dass Du es einfach wegwerfen oder sogar beenden solltest!
    Sieh nur genau hin und Du erkennst all die schönen Dinge im Leben: Von dem strahlend blauen Himmel über die Zuckerwattewölkchen am Abend bis hin zur sternenklaren Nacht und dem wärmenden Sonnenaufgang. Die kleinste Raupe, die zu einem wunderschönen Schmetterling wird oder auch der zierliche Spross aus dem einmal ein 100 Jahre alter Baum wird…
    Natürlich können sie Deinen Verlust nicht ungeschehen machen. Aber sie können Dir helfen, Dein Leiden zu lindern. Es hört sich sehr einfach gesagt an, aber vertraue mir, und denke optimistisch. Trage die Erinnerungen an Deinen Freund in Deinem Herzen, aber lass dort noch Platzt für neue Erinnerungen.
    Die Welt wartet auf Dich, und ich weiß, dass Du dort draußen jemanden finden wirst, der dich genauso sehen wird wie Dein Freund. Du musst nur an Dich glauben und darfst die Hoffnung nicht aufgeben.
    Ach, und Süße: Du bist wunderschön genauso wie Du bist! Behalte Dir das immer im Gedächtnis. 🙂

  3. Spaghoffel :) am 24. März 2021

    Hallo Flora!
    Ich wollte mal hören, wie es dir geht?
    Hoffe mein Rat konnte dich zumindest etwas aufheitern.
    LG Spaghoffel („Nebbia“ 2)

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: