Gelatine Maske gegen Mitessern…….Wie gut ist sie wirklich?

Hi
Ich würde mir gerne eine Gelatine Maske mit Kohle gegen Mitessern machen
Aber ich weiß nicht ob die wirklich was bringt und ob das abziehen der Maske sehr weh tut
Hat jemand Erfahrung mi solch einer Maske?



2 Antworten zur Frage “Gelatine Maske gegen Mitessern…….Wie gut ist sie wirklich?

  1. Emma am 22. März 2021

    Hi
    Also ich habe keine Erfahrung damit gemacht aber habe eine Seite gefunden wo du mal schauen kannst
    —>https://www.woman.at/a/maske-selbermachen-mitesser-entfernen
    Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂
    Liebe Grüße Emma

  2. freundinzero am 30. März 2021

    Ich habe keine Erfahrungen damit, aber es heißt Menschen die zu fettiger oder trockener unreiner Haut neigen, sollten darauf achten, dass Gesichtswasser, Gesichtsgele und Cremes usw. ohne komedogene Stoffe sind.
    Das steht bei einigen Produkten drauf oder in der Online-Beschreibung.
    „akomedogen“ „nicht-komedogen“.

    Ich leide selber unter Pickeln und Mittessern an der Nase und Stirn. Bei mir ist die Talgproduktion stark besonders bei Sonnenlichteinstrahlung und Wärme. Außerdem scheine ich keinen Zucker und Laktoseprodukte mehr zu vertragen.
    Trotz Ernährungsumstellung habe ich aber noch Mitesser und Pickel. Ich sehe jetzt mit 25 aus wie ein 14-Jähriger verpickelter Bubi. Und ich bin eigentlich anatomisch weiblich.

    Hautärztinnen und Hautärzte abklappern ist auch nicht meine Art. Ich versuche irgendwie damit zu leben, letzten Endes ist es mehr ein ästhetisches Problem, aber in unserer misogyn-lookistischen Kultur nicht weniger schmerzhaft als richtige Aknepusteln mit nässen usw.

    Ps: Ich habe selber schon vor dem Ausdrücken der Mitesser Dampfbäder zum Öffnen der Poren genutzt und Produkte mit Aktivkohle, auch Nasenstrips. Aber das sitzt alles so tief, das müsste hautärztlich irgendwie rausgemacht werden oder bei einer Kosmetikerin. Aber das kann ich mir nicht leisten. Von daher möchte ich auch erwähnen, dass Hässlichkeit wie gesundheitliche Probleme nicht selbstverschuldet sind, sondern normverschuldet. Diejenigen die in die Armut getrieben werden (meistens Frauen) werden so auch daran gehindert für sich selber zu sorgen. Besonders schlimm ist das, wenn es kein ästhetisches Problem mehr ist, das sie hat, sondern Neurodermitis, Hornhautverkümmung u. Kurzsichtigkeit, Taubheit, Herz-Kreislaufstörungen usw.
    Aber Frauengesundheit interessiert leider immer niemand.

    LG!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: