Pille Auswirkung auf die Augen

Ich bin seid meiner Geburt einseitig blind.. (linkes Auge damals 1-2% & rechts 10-15% max) hatte 2019 eine Netzhautablösung.. deshalb erkenne ich auf dem linken Auge nur noch hell und dunkel und auf dem rechten Auge habe ich nur noch 2-4% max Sehktaft..&& habe auf dem rechten quasi auf dem „guten Auge“ einen Grauen Star entwickelt.
habe 2018 & 2020 meine beiden Kinder bekommen && kann vom Glück reden, dass mein Sehktaft nicht noch mehr runter gegangen ist (durch die Schwangerschaftshormone)..

.. auf jeden Fall ließ ich mir von meinem Frauenarzt die Pille „Solgest Desogestrel verschreiben..

Nun aber habe ich bedenken Sorgen und Angst, dass dies auf meine Augen gehen könnte && meine Augen noch schlechter werden….

.. hatte bevor meine Kinder kamen mit Depressionen zu kämpfen usw..

Aber wissen Sie ob die Pille eine Auswirkung auf die Augen haben kann grade in meinem Fall??..

Bin momentan ziemlich ratlos..



Eine Antwort zur Frage “Pille Auswirkung auf die Augen

  1. LissyStar am 3. Oktober 2022

    Uff da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich weiß allerdings, dass es wichtig ist, dass ihr schaut, ob ihr die Pille gut vertragt so im Allgemeinen. Und wenn ihr die Pille, dann aus welchen Gründen auch immer absetzen müsste, so schaut euch diese „Pille absetzen Tipps“ an: https://www.cyclotest.de/ratgeber/pille-absetzen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: