Eure Rotwein Empfehlungen?

Hallo,

ich bin in der letzten Zeit mehr und mehr auf den Geschmack gekommen, was Wein angeht.
Vor allem spanische Rotweine haben es mir ziemlich angetan.
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
Es sollte eher ein Wein mit milder Mineralität sein.

LG
Gefragt am 31. März 2021 in Ernährung und Gesundheit von Anonym

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Guten Abend,

zum Stichwort der milden Mineralität kommt mir sofort der spanische Rotwein aus Bierzo in den Sinn:
https://philippsbodega.winzershop.store/unsere-weine/bierzo/
Ein blumig, zitrischer Rotwein, der ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis innehat.
Im Sommer ist das einer meiner "Go-to" Weine, neben dem Weißwein aus Bierzo.
Ich bin nicht so der Freund der Lagerweine und dieser schmeckt als Jungwein besser.
Der aktuelle 2019er Jahrgang ist sehr gelungen und von meiner Seite aus empfehlenswert.
Und da der Wein in die Preiskategorie unter 10 Euro fällt, ist er ein toller Anfängerwein.
Ich bin gespannt, wie du den Bierzo findest!

Grüße
Beantwortet am 31. März 2021 von
Schau mal bei https://www.feinkost-shop.ch vorbei. Dort gibt es verschiedenen spanische und auch portugiesische Wein. Empfehlungen kann ich Dir allerdings keine geben, da ich weiße südafrikanische Weine bevorzuge. Die haben eine ganz besondere Note
Beantwortet am 6. April 2021 von HeinerB