Möcht mit beiden befreundet sein

Hi also in meiner Schule haben 2 Freunde von mir Streit …und ich möchte gerne mit beiden befreundet sein …aber möchte nicht unehrlich sein. Aber …. die eine sagt das sie nicht mehr meine Freundin ist wenn ich mit der anderen befreundet bin. Wie kann ich mit beiden befreundet sein?



3 Antworten zur Frage “Möcht mit beiden befreundet sein

  1. Tüddelüt am 5. April 2021

    In der 8?…da solltest Du um diese Uhrzeit Matratzenhorchdienst machen und nicht im Internet rumhängen

  2. Mädchen am 12. April 2021

    Was soll mir das helfen? Sorry .. für die Frage …aber ist doch so. Und noch dazu geht es dich garnichts an was ich mache.

  3. Logu am 5. Juni 2021

    Du wirst dagegen nicht viel machen können, außer aufklären, dass die 2 gegen 1 Strukturen bzw. reine Zweierbeziehungen in Mädchen- und Frauenbeziehungen leider Standard sind, der von patriarchalen Strukturen forciert ist – um Frauen unten zu halten (oder „Teile und Herrsche“, „Um die Meute zu kontrollieren, muss eine Meute verhindert werden“)

    Durch die Medien, die eine Sozialisierungseinheit darstellen, werden Frauen sofort nach der Geburt bereits eingeschränkt. Aber auch Eltern, die meistens misogyn sind, erziehen Mädchen so, dass diese sich nur in Zweierbeziehungen (heterosexuellen oder eben PHASENWEISE in gleichgeschlechtlichen) sehen können statt in Mädchengruppen (mehr als 2).

    Das ist traurig. Wenn darüber aufklären nicht hilft, dann scheint es nichts zu geben, das diese Verstümmelung weiblicher Existenz unterbricht.

    Aus eigener Schul- und Kindergartenerfahrung, kam es dann doch immer so, dass 1 sich entscheiden musste mit welcher sie befreundet sein will.
    Dabei ist diese „Freundschaft“ eigentlich keine Freundinnenschaft (da diese auch zu 3+ ging), sondern eine art Vorspiel für die zukünftige heterosexistische Beziehung, d. h. der Beziehung mit Mann.

    Buchempfehlung: Freundinnenschaft Philosophie der Zuneigung / engl. Originaltitel; Female Friendship Philosphy of Affection von Janice Raymond

    Es ist schon traurig, wie Frauenkörper und Frauenseelen verstümmelt und vernichtet werden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: