Hortensien vertrocknet, warum?

Hallo,

ich war letztens im Büro und musste feststellen, dass die Hortensien am Eingang verwelkt sind.
So schnell geht das also, wenn man nicht mehr regelmäßig vor Ort ist.
Aber eigentlich wurden die genauso häufig gegossen wie die Hortensien im Garten, denen es immer noch gut geht.
Was kann dann der Grund sein? Falscher Standort?

VG



Eine Antwort zur Frage “Hortensien vertrocknet, warum?

  1. Stratego am 9. April 2021

    Hallo Monom,

    vermutlich stehen die Hortensien im Garten eher im Halbschatten, sodass sie weniger Wasser benötigen.
    Anscheinend wird der Büro Eingang mehr von der Sonne beschienen und deswegen ist die Pflanze vertrocknet.
    Ein Haus Vordach ist dann ganz praktisch, wenn man mehr Schatten benötigt, schau:
    https://vordach-hauseingang.de/weitere-informationen/glossar/haus-mit-vordach/
    Nicht nur für die Pflanzen ist ein Vordach günstig, auch wenn man in Ruhe den Schirm aufspannen will etc.

    Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: