Fettreserven früher heute

Als der Mensch noch ein Jäger und Sammler war,brauchte er den Mechanismus der Fettspeicherung unbedingt zum Überleben.Heute hingegen leiden viele Menschen an Übergewicht.

Nun zu meiner Frage:
Warum war eine Fettreiche Ernährung für den frühen Menschen richtig und wichtig,heute aber eher Fettarm gegessen werden sollte?

Danke an alle die Antworten



2 Antworten zur Frage “Fettreserven früher heute

  1. Figurflüsterer am 22. Mai 2021

    Hallo Emma!
    Fettarm ist genauso unsinnig wie low carb!
    Die Dosis macht das Gift!
    Fette brauchst Du u.a. für deinen Hormonhaushalt!
    Die sehr wichtigen Vitamine ADEK sind FETTLÖSLICH!
    Viele Frauen haben unregelmässigen Zyklus, nehmen zu etc. durch fettarme Ernährung!

    Viele Grüße
    Uwe
    http://www.abnehmen-online.com

  2. KaDe am 31. Mai 2021

    Fett ist nicht gleich Fett. Die gesunde Alternative heißt Olivenöl. Natives Olivenöl ist die höchste Qualität von Olivenöl. Es stammt aus der nativen Olivenölproduktion (mechanisch ohne chemische Behandlung), gilt als besonders geschmacklich und enthält nicht mehr als 0,8 Prozent freie Säure. Obwohl es sich um die höchste Qualität handelt, können Qualität, Aroma, Geschmack, Farbe, gesundheitliche Vorteile und Preis von Marke zu Marke stark variieren. Am besten verwenden Sie natives Olivenöl extra in Salaten als leichtes und schmackhaftes Dressing. Geschmack und Farbe des Olivenöls hängen von der Region und der Art der verwendeten Oliven ab. Ob die Oliven früh geerntet werden oder reif sind, kann auch den Geschmack beeinflussen.Ich kaufen BIO Öl unter https://www.olizon.de

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: