Welche Nachteile hat 5G? Bzw. gibt es da Nachteile?

Hallo, ich würde mir gerne mal ein IPhone mit 5G zulegen, aber ich habe öfters gehört, dass es da Nachteile gäbe und dass es unsere Gesundheit beeinträchtigen könnte. Ist das wirklich so? Er wäre sehr nett, wenn mal jemand eine Liste mit Nachteilen machen würde. Danke im Voraus.
MfG!



Eine Antwort zur Frage “Welche Nachteile hat 5G? Bzw. gibt es da Nachteile?

  1. deleted_user am 24. April 2021

    5G heißt einfach nur schnelleres Internet. Einige Geräte können das aber nicht leisten, also bringt ein Router mit 5G nicht viel, wenn du nur ein Handy hast dass höchstens 2.5G unterstützt.

    Das einzige was die Gesundheit beeinträchtig sind die Bildschirme der Fernseher, Handys, Tablets usw. Weil die Blaulicht aussenden, was die Sehzellen der Augen beeinträchtigt und bei direkter Bestrahlung sogar zerstört.
    Es gibt den alten Spruch, dass man nicht zu nah und nicht zu oft Fernsehen schauen sollte, sonst bekommt man viereckige Augen.

    Da ist leider etwas wahres dran: Langes Schauen in diese Bildschirme kann kurzsichtig machen. Menschen die lieber drinnen sind und Tv, Laptop oder Handy rundum die Uhr bestaunen, erkranken öfter an Kurzsichtigkeit. Schlimmstenfalls heißt es man könne auch blind werden.

    Ich bin selber kurzsichtig geworden und würde dazu raten, Blaulichtfilterbrillen und Blaulichtfilter-Einstellungen zu verwenden, um die Augen zu schonen. Draußen bei Tageslicht sein soll auch helfen.
    Blaulicht soll außerden den Schlaf stören. Also Nachts dann nicht mehr so oft ins Handy etc. schauen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: