Eigene Website bei Google optimieren

Ich leite seit zwei Jahren ein mittelständisches Unternehmen im Salzburger Land mit fast 50 Mitarbeitern. Erst jetzt vor wenigen Wochen haben wir einen Onlineshop geschaltet und uns bei allen Suchmaschinen registriert. Damit uns die Interessenten und Kunden auch finden können, wäre es jetzt noch dringend erforderlich, die Seite bei den Suchmaschinen auf die obersten Ränge zu bringen. Das übersteigt jedoch unseren Erfahrungsbereich. Wer kann uns hier helfen?



8 Antworten zur Frage “Eigene Website bei Google optimieren

  1. LeoW am 10. Mai 2021

    Mit meiner regionalen Unternehmenswebsite (Salzburg) bin ich seit ein paar Wochen bei Google immer unter ersten Suchergebnissen zu finden. Bei https://klickgipfel.at/seo/region/salzburg/ beispielsweise wird speziell auch SEO für Salzburger Unternehmen angeboten. Wir sind selber überrascht vom bisherigen Erfolg. Unser Bekanntheitsgrad hat sich bereits regional und überregional sehr erhöht und wir konnten zahlreiche neue Kunden über das Internet gewinnen.

  2. Gigi am 10. Juni 2021

    Dann wäre natürlich eine Online Marketing Agentur am besten. Ihr solltet euch hier aber nicht nur auf eine Optimerung der Webseite beschränken. Das wäre natürlich der erste Schritt, da eure Webseite ja noch reletiv neu ist. Aber ihr solltet auch versuchen andere Kanäle zu nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Beispielsweise über Social Media. Wir hatten damals auch extra eine Agentur dafür: https://welikesocialmedia.de
    Das wäre vielleicht auch eine Überlegung für euch, je nach dem was ihr verkauft.

  3. Kai am 10. Juni 2021

    mir würde dazu auch eine passende Marketing Agentur suchen. Viele meinen die muss auch nahe am Standort sein, aber mittlerweile läuft das alles auch sehr gut über Telefon und videocalls. würde mir da mal ein paar Bewertungen durchlesen 🙂

  4. Der Onliner am 29. Juni 2021

    Sicher kann man sich an eine Agentur wenden. Die Gefahr besteht hierbei natürlich auch ob die gewählte Agentur auch die richtige für dein spezielles Anliegen ist.

    Hast du schon einmal was von Robert Nabenhauer gehört? Meiner Meinung nach einer der weiß von was er redet. Ich hab hier mal ein Interview von ihm rausgesucht, als kleiner Eindruck von ihm. https://inziders.de/beitrag/interview-mit-online-marketing-experte-robert-nabenhauer/154

    Seine Agentur hat auch SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) im Programm.

    Um erstmal selbst den Onlineshop etwas zu optimieren kann ich dir aber auch mal die folgende Checkliste empfehlen:
    https://inziders.de/freebies/os-checkliste/154

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

  5. Stephi am 13. Juli 2021

    ich würde nach SEO Experten umfragen.
    ich habe vor kurzem auch in die Richtung gesucht. bzw. wollte ich erstmal eine Webseite für unser Start-Up machen.
    Tipps waren echt viele.
    https://selbststaendigkeit.com/praxistipps/internet/so-eigene-kostenlose-website-kreieren/

    aber sowas geht auch nur gut, wenn du davon bisschen Ahnung hast.

    LG,
    Stephi

  6. Sanni am 4. September 2021

    50 Mitarbeiter und keiner hat eine Ahnung von der Materie und/oder eine Möglichkeit an einen Berater zu kommen? Ihr habt auch einen Shop geschaltet? Dass heißt ihr habt Ahnung von E-Commerce, das ist ja schon mal etwas. Aber hier wird euch nur eine Agentur helfen können. Vor ein paar Monaten haben wir mit https://froot-media.de/ zusammen gearbeitet und einige Blocks auf den Weg gebracht, die heute ziemlich guten Traffic nachweisen können. Diese Ideen lassen sich sicherlich auch auf einen Shop übertragen. Vielleicht rufst du dort einfach mal an und lässt dich beraten. In der heutigen Zeit muss die Agentur ja nicht gleich direkt um die Ecke liegen. Das Team ist auch sehr freundlich und nett. Kann ich nur empfehlen.

  7. Frido am 18. Mai 2022

    Und, wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden, wie du vorgehen willst?
    Ich würde ja sagen, dass man sich da am besten von einem Fachmann helfen lässt. Der wird einem am besten sagen können, wie man vorgehen sollte.

    Auch ich befasse mich momentan mit dem Thema E-Commerce. Da suche ich auch nach Tipps und Ideen, wie ich am besten vorgehen kann.

    Gefunden habe ich unterschiedliche Anhaltspunkte.
    Bei https://www.proxation.de/ecommerce-beratung/ habe ich dann aber eine E-Commerce Beratung bekommen und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

    Die beraten einen umfassend und vor allem zeigen die einem dann auch verschiedene Lösungen auf.
    Kann also echt helfen, wenn man sich an einen Fachmann wendet.

  8. LissyStar am 10. Oktober 2022

    Manchmal kann es auch sinnvoll sein, dass ihr Google Maps einbindet. Gerade für lokale Geschäfte, die man googlet, um den Weg hinzu diesen zu finden, ist das ein Must-Have. Mit diesem Google Maps Generator gelingt es kinderleicht: https://www.webcellent.com/tools/googlemapsgenerator/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: