Ich muss für die Schule eine Arbeit über das Fräsen an sich und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten (unter anderem im Werkzeugbau) schreiben. Doch ich hab keine Ahnung, wie oder wo ich anfangen soll, die richtigen Informationen zu sammeln. Wie würdet ihr das angehen?
Gefragt am 20. Mai 2021 in Schule und Bildung von Olli

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

1 Antwort

Respekt! Das ist aber ein anspruchsvolles Thema. Das gab es bei uns so gar nicht. Schau Dich doch mal bei https://www.werkzeugtechnik-schmitz.de/cam-workflow.html um. Das ist eine Firma mit langjähriger Erfahrung im Werkzeugbau. Unter anderem werden dort interessante Simulationen für CNC Fräsprogramme genutzt, die erst in die Tat umgesetzt werden, wenn die Simulation fehlerlos abläuft. Der Kundenservice hilft Dir bestimmt gerne weiter, wenn Du Dein Projekt erklärst.
Beantwortet am 21. Mai 2021 von LeoW