Nutzt ihr Sitzkissen?

Hallo zusammen ich habe einen Bürojob und sitze deshalb auch viel. Für einen Ausgleich versuche ich Abends Zuhause ein paar Übungen zu machen. Meine Frau hat mir nun vorgeschlagen ein orthopädisches Sitzkissen zu kaufen, um die Rückenbeschwerden zu reduzieren. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Hilft das wirklich?



4 Antworten zur Frage “Nutzt ihr Sitzkissen?

  1. Vicky am 22. Juni 2021

    Also meine Schwester hat eins für ihr Steißbein. Es soll das Steißbein entlasten und auch die Haltung verbessern, das kann auch Rückenschmerzen vorbeugen. Meine Schwester ist ziemlich zufrieden damit und ihr geht es auch besser. Sie hat ihr Sitzkissen von dieser Seite: https://feela.de/collections/orthopadische-sitzkissen
    Aber das Kissen allein kann natürlich nur dabei unterstützen die Beschwerden zu lindern. Es sit schon mal gut das du Übungen machst, die können auch helfen. Dann sollte deine Büroausstattung auch ergonomisch sein. Du kannst ja vorab auch deinen Arzt fragen, ob er so ein Kissen empfehlen würde, wenn du dir unsicher bist.

  2. butfirstcoffee am 24. Juni 2021

    Meine Mutter hat auch eins und ist super zufrieden damit. Ich sitze da auch total gerne drauf, wenn ich zu Besuch bin.

  3. Stephi am 20. Juli 2021

    ich sitze auf einem Gymnastikball im Büro.
    der Stuhl hat mir große Schmerzen bereitet.
    ich habe mich zusätzlich zum Training angemeldet.
    hier: https://nejchojc-personaltrainer.ch/ziele/schmerzfrei/
    seitdem geht es mir soooo gut. 🙂

    Stephi

  4. Frido am 31. März 2022

    Servus^^

    Ich muss ja sagen, dass es echt verschiedene Informationen gibt, wenn es um Rückenschmerzen geht.
    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch online umgeschaut habe. Unterschiedliche Infos habe ich gefunden.
    Ebenso habe ich mich nach Methoden umgeschaut, wie ich die Schmerzen vorbeugen kann. Bei https://paexo.com/ habe ich dann auch so Paexo Produkte gefunden.

    Zum Beispiel kann man für den Rücken auch den Paexo Back finden.
    Der ist echt der Hammer, kann ich dir auch empfehlen.

    Aber entscheide für dich 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: