welche Ursachen hat Hautrötung?

kann mein geschwächtes Immunsystem zu Rosazea führen?
sieht nämlich danach aus…
🙁



4 Antworten zur Frage “welche Ursachen hat Hautrötung?

  1. Stephi am 6. Juli 2021

    mna ja.
    ganz geklärt ist es ja nicht was die Gründe sind.
    Hast du schon einen Arzttermin?
    Hier kannst du dich auch bisschen reinlesen.
    https://medizin-blog.net/koerperteile-koerperregionen/haut/hauterkrankungen-im-mittleren-alter-was-ist-rosazea-rosacea/

    aber schnellstmöglich zum Arzt gehen, ja?

    Gruß,
    Srephi

  2. Logu am 18. Juli 2021

    Make Up bei Frauen häufig, zuviel Duschgelprodukte.

    Am besten du nutzt 1Produkt ph-neutrale Naturkosmetik, vegan und lässt das mit dem Schminken.
    Früh und vor dem Schlafen Gesicht frisch machen und zwischenturch falls du schwitzt einfach sensitiv Babytuch zum Abwischen verwenden.

    Bei der Ernährung achte darauf maximal 3mal oder weniger in der Woche Süßes zu essen. Sehr stark verarbeitete Nahrungsmittel können auch die Haut reizen.

    Eventuell hast du übrigens Mischhaut, da helfen viele Drogeriprodukte nix, die machen nur viel schlimmer.

    Zum Hautarzt musst du deswegen nicht gleich. Renne lieber nicht bei jeden Mist zu Ärzten, sonst wirst du gerade dadurch krank gemacht. Das sind leider keine Heiler und auch keine Heilerinnen, aber Ver/Käufer von Pharmaprodukten, wodurch sie sich ihre Luxuxkarossen finanzieren.

    Einige Krankenhäuser weisen auch sehr schnell in die Klapse ein, wenn du Diagnosen bekommst, kannst du berufliche Karriere absolut vergessen oder musst lügen.
    Als Frau ist es schon schwer gute Arbeit zu finden, gut entlohnt zu werden und keinen se3uellen Angriffen dabei ausgesetzt zu sein. Mit den Diagnosen bist du dem mehr ausgesetzt, du rutschst leicht in Hartz4 und bist deren Sanktionen, Maßnahmen ausgeliefert. Das Jobcenter funktioniert auch patriarchal..

  3. Felix am 19. September 2021

    Hallo
    Bei Hautrötungen handelt es sich um Entzündungen der Hat und diese können außerdem auch dazu führen, dass die Haut schuppig und trocken wird.
    Solche Hautrötungen hatte ich sehr lange und für mich war es sehr schwer psychisch damit fertig zu werden, denn mein Gesicht sah einfach schrecklich aus.
    Mich hat dabei auch die moderne Medizin sehr enttäuscht, da ich in der Apotheke so viele teure Präparate empfohlen bekam, die nicht geholfen haben.
    Ich habe dann dank meiner Mutter eine Lösung gefunden. Zwar hat es etwas länger gedauert, bis die Haut wieder normal aussah, aber dafür nehme ich ein natürliches Präparat, welches letz endlich wirklich hilft.
    Bei solchen Rötungen bzw. Hautentzündungen kann Schwarzkümmelöl ausgezeichnet helfen. Ich nehme diese Schwarzkümmelöl Kapseln https://www.baerbel-drexel.de/schwarzkummelol-kapseln-190-stuck.html und kann sie gerne weiterempfehlen. Man muss ein bisschen Geduld haben, aber am Ende zahlt es sich wirklich aus, denn sie helfen die Hautentzündung zu lindern und wirken auch gegen die trockene und schuppige Haut.
    Einfach mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

  4. Bet am 15. Februar 2022

    Also zum Arzt würde ich schon mal gehen. Vielleicht mal Blutbild machen lassen oder so, das wird ja der Arzt entscheiden. Grundsätzlich hab das auch schon oft gehört, dass ein (auch vorübergehend) geschwächtes Immunsystem der Grund für einen Rosazea-Ausbruch sein kann. Soweit ich weiss, sind die eigentlichen Ursachen für Rosazea weitgehend unklar, man weiss nur, dass es mehrer Faktoren sein können (Bakterien, Störungen in der Gefäßversorgung und eben auch das Immunsystem und nicht zuletzt auch reiner Stress, aber auch zuviel Sonne und schlechte Ernährung wie zuviel Kaffee, Alkohol usw.). Rosazea gibts in verschiedenen Schweregraden, von ein paar Äderchen im Gesicht, starke Hautrötungen bis zur Knollennase ist alles drin, jedenfalls sehr unangenehm.
    Zur Heilung gibts in der Schulmedizin einige medikamentöse Behandlungsansätze, es gibt aber auch alternativmedizinische Ansätze https://tcm-schwarz.de/chinesische-dermatologie/rosacea/ – z.B. in der chinesischen Medizin wird die Rosazea als „Hitze im Blutaspekt mit Stagnation und Entzündlichkeit“ betrachtet, hier wird eher mit speziellen Heilkräutern die Sache von innen angegangen und äußerlich mit bestimmten Tinkturen und Salben behandelt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: