Leichter Unfall

Wir hatten neulich im Lager einen leichten Unfall mit einem Gabelstapler, bei dem sich die Handbremse gelöst hatte und der gegen ein Regal gerollt ist. Nun soll geprüft werden, ob das Regal an Tragkraft verloren hat. Doch wer macht so was in der Schweiz?



1 Antworten zur Frage “Leichter Unfall

  1. LeoW am 8. August 2021

    Hoffentlich ist keinem etwas passiert? Aber du tust gut daran, das Regal (auch wenn es noch steht) überprüfen zu lassen. Denn laut https://www.ros-schweiz.ch/regalreparatur/sn-en-15635/ kann bereits ein leichter Stoß, was ja so ein Zusammenstoß mit dem Gabelstapler wäre, die Tragkraft der Regalstütze erheblich einschränken. Bei dieser Firma findest du mehr Infos über Regale, Arbeitssicherheit und auch über die jährliche Inspektion in der Schweiz, die sie herstellerunabhängig durchführen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: