Wir hatten neulich im Lager einen leichten Unfall mit einem Gabelstapler, bei dem sich die Handbremse gelöst hatte und der gegen ein Regal gerollt ist. Nun soll geprüft werden, ob das Regal an Tragkraft verloren hat. Doch wer macht so was in der Schweiz?
Gefragt am 8. August 2021 in Arbeit und Beruf von Olli

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

1 Antwort

Hoffentlich ist keinem etwas passiert? Aber du tust gut daran, das Regal (auch wenn es noch steht) überprüfen zu lassen. Denn laut https://www.ros-schweiz.ch/regalreparatur/sn-en-15635/ kann bereits ein leichter Stoß, was ja so ein Zusammenstoß mit dem Gabelstapler wäre, die Tragkraft der Regalstütze erheblich einschränken. Bei dieser Firma findest du mehr Infos über Regale, Arbeitssicherheit und auch über die jährliche Inspektion in der Schweiz, die sie herstellerunabhängig durchführen.
Beantwortet am 8. August 2021 von LeoW