Hi :)
Ich beginne ab Oktober voraussichtlich ein Fernstudium und frage mich nun, wieviel Zeit ich neben einem Fernstudium habe. Bisher kann ich mir nur wenig darunter vorstellen und es wäre cool, wenn hier jemand wäre, der ebenfalls fernstudiert und ein Fernstudium gemacht hat. Zudem habe ich noch einen Minijob. Die Frage wegen der Zeit kommt auf, weil ich unheimlich gern einen Hund hätte, welcher mir sowohl viel Kraft im Studium schenken würde, als auch gesundheitlich eine Rolle für mich spielen würde, da ich leider ein Migränepatient bin und ich durch meine Pflegehunde gemerkt hab, dass es durch diese viel viel besser geworden ist. Nicht zuletzt bin ich ein absoluter Hundefan und liebe diese Tiere über alles!
Ich hoffe es findet sich jemand, der vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation steckt wie ich.
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)
Gefragt am 9. August 2021 in Schule und Bildung von applejuice45

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

3 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht sagen... Der Studiengang gibt ja normalerweise an wie viel Wochenstunden man als Aufwand hat. das lässt sich ja dann eigentlich ganz gut gegenrechnen.
Beantwortet am 9. August 2021 von Gigi
Wie ist das denn in Psychologie?
Ich selbst habe seit geraumer Zeit versucht, ein Fernstudium zu finden, aber bis jetzt habe ich nichts zu finden und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Sie wählen können. Ist es möglich, dass Sie mir etwas empfehlen können? Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist diese Seite leadership management weiterbildung <a href="https://sca.online/all-courses/weiterbildung-management-svf/">leadership management weiterbildung</a> . Dort können Sie Management lernen, genau wie ich es wollte, aber ich sehe kein Wort über Fernunterricht, also denke ich, dass ich lernen oder einfach weiter suchen werde.
Beantwortet am 23. August 2021 von Semki
Ich mache ein Psychologiestudium
Hi, bist Du inzwischen mit Deiner Weiterbildung fertig? Ich möchte auch gerne eine machen und deswegen hole ich mir gerade bei https://www.mittelstand-nachrichten.de/verschiedenes/berufliche-weiterbildung-diese-moeglichkeiten-gibt-es/ ein paar Informationen welche Möglichkeiten man hat.
Beantwortet am 23. November 2021 von Manja Neulindt