Saugroboter trotz Katzen?

Ich würde meiner Schwester gern zum Geburtstag einen dieser Saugroboter schenken, von denen sie schon so lange schwärmt. Doch ich hab leichte Bedenken, denn sie hat auch eine kleine und eine große Katze. Ob sich die beiden wohl mit dem Roboter vertragen?



4 Antworten zur Frage “Saugroboter trotz Katzen?

  1. Tiki am 12. August 2021

    Guten Tag lieber Herr Olli,
    Ich denke der Saugroboter und die Katzen werden erstmal Zeit brauchen, sich aneinander zu gewöhnen. Mit ordentlicher Erziehung und viel Geduld wird das aber und die Katzen und der Saugeoboter könnten sich bestens anfreunden.
    Viel Glück
    LG

  2. LeoW am 13. August 2021

    Ich habe neulich bei einem dieser Katzenvideos aus dem Netz sehr gelacht, denn die Katze hat den Roboter als Fortbewegungsmittel benutzt. Ob das Fake war oder nicht, weiß ich zwar nicht, doch laut https://saugroboter-portal.de/saugroboter-und-katzen/ sollten sich die drei eigentlich „vertragen“, denn dadurch, dass der Roboter leise und ruhige Bewegungen macht, dürften sich die Tiere nicht erschrecken. Wobei es natürlich hilfreich ist, den Katzen wie beschrieben einen Rückzugsort zu geben, an dem sie das Sauggeräusch nicht mehr hören.

  3. Gigi am 13. August 2021

    Hahaha eine Freundin von mir hat auch so n Teil und ne Katze. Die hat zwar erst mal bisl doof geguckt und das Ding beobachtet aber dann doch nach ein paar Tagen dran gewöhnt. Die ersten Annäherungsversuche während der Roboter in Betrieb war, waren schon sehr witzig 😀

  4. Franzi Loehne am 23. September 2021

    Hi!
    Ich denke das alles gut gehen würde. Wer weiß, vielleicht werden die 2 Katzen ja der neue Youtube hit 😉

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: