Es wird euch ja vielleicht auch schon mal aufgefallen sein, aber viele Zahnarztpraxen sehen einfach richtig gut aus.
Wenn man sich dort mal umsieht, dann wirkt das teilweise geradezu futuristisch.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand weiß, wie die Ärzte ihre Praxen einrichten, dass das dort immer so schön aussieht. Woher bekommen sie auch all die Möbel, die manchmal so wirken, als wurden sie speziell für diese Praxis hergestellt.

Es können doch wohl kaum alle nur Möbel nach Maß und per Sonderauftrag kaufen oder?
Gefragt am 26. August 2021 in Arbeit und Beruf von petily

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

2 Antworten

Nein, also ich kann dir schon mal versichern, dass es auch für Zahnärzte mit vielen Patienten weitaus zu teuer wäre, sämtliche Möbel speziell bauen zu lassen.

Aber das müssen sie auch gar nicht. Stattdessen ist es nämlich so, dass es da Produzenten und Designer gibt, die sich ganz alleine auf Zahnarztpraxen spezialisiert haben.
So können sie ganze Praxen einrichten, in dem Stil, der dir als futuristisch vorkommt. Auf die Weise vermittelt man Patienten auch, dass sie in guten und professionellen Händen sind.

Zugleich produzieren diese Firmen auch die Möbel, die dann von den Ärzten verwendet werden. Da wird jedes Möbelstück erst produziert, nachdem genau herausgefunden wurde, was ein Zahnarzt dabei braucht und was nicht.
Wenn du jetzt neugierig geworden bist und dir gern mehr dazu ansehen willst, dann schau einfach mal hier vorbei: https://www.kappler.de/de/
Beantwortet am 26. August 2021 von stranger
Es gibt spezielle Designer und Firmen, die sich auf solche Möbel fokussiert haben und nur sowas machen. Aber ich weis was du meinst. Sieht wirklich cool aus
Beantwortet am 7. September 2021 von Kai