Soll ich das zu meiner Schwester sagen oder lieber nicht?

hey, ich hatte meine Schwester vor kurzem gefragt ob sie mir ihr altes Handy mit ihrer altes SIM-Karte geben kann und sie hatte vielleicht gesagt, aber ich wollte es am Montag wenn die Schule wieder losgeht eigentlich schon haben und jetzt weiß ich nicht ob ich ,weil ich noch was von meiner Schwester weiß was meine Eltern nicht wissen sollen, zu meiner Schwester sagen soll das wenn sie mir das Handy nicht gibt ich das meinen Eltern sage, weil ich hab es satt in der Schule die einzigste zu sein die kein Handy hat und meine Eltern wollen mir erst zur Jugendweihe ein Handy geben. Danke für alle Antworten!



3 Antworten zur Frage “Soll ich das zu meiner Schwester sagen oder lieber nicht?

  1. Sanni am 4. September 2021

    Frag sie doch einfach

  2. sophiee2501 am 6. September 2021

    Hey,

    ich kann mir vorstellen, dass es echt blöd ist, wenn alle außer dir ein Handy haben. Aber deine Jugendweihe ist doch bestimmt nicht mehr lange „entfernt“. Ansonsten wünsch‘ dir das Handy doch zu Weihnachten oder kauf dir selbst eines, falls du Taschengeld gespart hast. Ansonsten rede doch mal mit deinen Eltern darüber, schließlich ist es ja auch für sie praktisch, wenn sie dich über ein Handy erreichen können. Ich habe mein erstes richtiges Handy mit 13, fast 14 an Weihnachten bekommen. Davor hatte ich aber relativ früh ein Tastenhandy, mit dem man nur SMS/Telefonieren und ein paar Bilder machen konnte (also kein Whatsapp, Instagram etc.).. Ich würde deinen Eltern das mit deiner Schwester nicht erzählen, denn damit verletzt du nur ihr Vertrauen zu dir..

    LG

  3. Jake am 7. September 2021

    Lieber nicht. Erklär es deiner Schwester lieber, worum es dir genau geht und das dir das wichtig ist. Sonst könnte es nur unnötigen Ärger geben.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: